Startpake - Größter Tarif?

  • Eine kurze Frage:

    Habe ich es richtig im Kopf, dass es bei eigentlich alles Anbietern mit dem Startguthaben möglich ist, den größten Tarif im ersten Monat zu buchen?

    Also bei Aldi (auch die neuen Tarife?), Kaufland, Norma, JaMobil und LIDL?

  • Kaufland, Norma, Ja!/Penny, Aldi: Ja. Bei Penny/Ja! aber einschränkend: Man kann höhere Tarife auswählen als der, dessen Startpaket man kauft, niedriger nicht.


    Callya, Edeka smart, Magenta, o2, Blau: nein, nur den Tarif des Pakets


    Lidl Connect: Nein, Pauschal 10 Euro Startguthaben.


    Für Netto weiss ich nicht, könnte aber wie bei Aldi Talk sein.


    Bei Congstar weiss ich es nicht mehr genau, aber da auch soweit ich in der Erinnerung habe, den aufgedruckten Tarif.

  • Weil ich gerade an einem entfernt verwandten Thema herumknabbere: Kann man nicht bei allen Anbietern einen "nackten" 9-Cent-Tarif (Aldi: 11ct) kaufen, aufladen und dann buchen, was man will?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Kannst du. Da hast du dann das Startguthaben was aufgedruckt ist. Nachteil ist, du kannst ohen aufzuladen, keinen Tarif buchen, der mehr als das Startguthaben ist.


    Gerade bei Penny/Ja! macht das Nominell einen Unterschied von 15 Euro. Im Basistarif hat man 5 Euro Startguthaben, der höchste Tarif will 19,90 Euro.

  • Das kann man aber auch als Vorteil sehen. Man kann die Karte aktivieren, ohne dass einem ein darauf gebuchter Tarif sofort das Guthaben wegfrisst. Dann nach Bedarf aufladen und, wenn man ihn wirklich braucht, in Ruhe den optimalen Tarif einbuchen.

    Würde ich immer und ausschließlich so machen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Würde ich immer und ausschließlich so machen.

    Ja natürlich kannst du immer machen. Mit der Einschränkung, wieder bei Ja/penny, du kannst keine niedrigeren Tarife aktivieren als aufgedruckt ist.


    Wenn Aktionen laufen die man mitnehmen will, wo man einen Tarif bei Aktivierung buchen muss, geht das dann natürlich nicht.

  • Kann schon sein, dass man irgendeine Aktion mitnehmen will, passiert mir nur so gut wie gar nicht.


    Über

    dass einem ein darauf gebuchter Tarif sofort das Guthaben wegfrisst

    durfte ich mich allerdings schon mehrfach ärgern. Meistens, weil ich eine hübsche Nummer haben wollte, aber ein unnützes Smartphone-Paket dranhing. Oder weil der orientalische Händler im Bahnhofsviertel angeblich nur Smartphonepakete hatte. Oder so.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!