Österreich Prepaid SIM-Karte mit Guthaben - Auszahlung oder sonstige Bezahlungsmöglichkeiten

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich möchte mir gerne das Guthaben von zwei österreichischen Prepaid SIM-Karten ausbezahlen lassen oder sonst irgendwie für eine Bezahlung benützen.


    Ich habe zwei SIM-Karten. Eine von A1 b-free und eine von Magenta T-Mobile Austria KLAX.


    Teilweise besteht das Guthaben aus Aufladungen von der GIS, aber auch teilweise Aufladungen von mir selbst jährlich 10 EUR, um das Guthaben und die Sim-Karte und Rufnummer aktiv zu halten.


    Magenta zahlt laut Auskunft im Facebook Messenger kein GIS-Guthaben aus.


    Bei A1 bekam ich die Nachricht im Live-Chat, dass ausbezahlt wird. Nur weiß ich nicht, ob diese Auskunft richtig ist. Ich habe jetzt einmal ein Fax mit der PUK Nr., Sim-Kartennummer, Bankverbindung an A1 gefaxt.


    Ist es sonst irgendwie möglich, Handyguthaben für Bezahlungen zu verwenden?


    Wie schaut es aus, wenn ich die Rufnummer zu einem anderen Telefonanbieter portiere? Kann ich mir dann das Guthaben beim alten Provider ausbezahlen lassen oder wird das Guthaben an den neuen Provider übertragen?


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.


    Liebe Grüße

    Gina

  • Teilweise besteht das Guthaben aus Aufladungen von der GIS ...

    Bei sozialer und / oder körperlicher Hilfsbedürftigkeit ist es möglich bei der GIS eine Befreiung der Rundfunkgebühren zu bekommen. Darüber hinaus gibt es auch Sozialtarife, die offiziell “Zuschussleitung zum Fernsprechentgelt” heißen. Dabei handelt es sich um einen Zuschuss, der deine Handyrechnung senkt.


    Dieser Zuschuss beträgt bis zu 12 Euro und wird Zuschussleistung zum Fernsprechentgelt genannt.

  • Hallo, ihr Lieben,




    ich möchte mir gerne das Guthaben von zwei österreichischen Prepaid SIM-Karten ausbezahlen lassen oder sonst irgendwie für eine Bezahlung benützen.




    Ich habe zwei SIM-Karten. Eine von A1 b-free und eine von Magenta T-Mobile Austria KLAX.




    Teilweise besteht das Guthaben aus Aufladungen von der GIS, aber auch teilweise Aufladungen von mir selbst jährlich 10 EUR, um das Guthaben und die Sim-Karte und Rufnummer aktiv zu halten.




    Magenta zahlt laut Auskunft im Facebook Messenger kein GIS-Guthaben aus.




    Bei A1 bekam ich die Nachricht im Live-Chat, dass ausbezahlt wird. Nur weiß ich nicht, ob diese Auskunft richtig ist. Ich habe jetzt einmal ein Fax mit der PUK Nr., Sim-Kartennummer, Bankverbindung an A1 gefaxt.




    Ist es sonst irgendwie möglich, Handyguthaben für Bezahlungen zu verwenden?




    Wie schaut es aus, wenn ich die Rufnummer zu einem anderen Telefonanbieter portiere? Kann ich mir dann das Guthaben beim alten Provider ausbezahlen lassen oder wird das Guthaben an den neuen Provider übertragen?




    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.




    Liebe Grüße


    Gina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!