Suche Klapp feature Phone mit 4G und VoLTE

  • Wie an der Überschrift schon zu erkennen suche ich ein Feature Phone, welches geklappt werden kann.

    Wichtig ist 4G und VoLTE ansonsten habe ich nicht viel Anforderungen.

    Es wird nur genutzt zum telefonieren oder mal ne sms zu senden.


    Hauptsächlich geht es darum ein kleines schickes Gerät zu haben welches man dabei hat, dann wenn man sein Smartphone nicht unbedingt dabei haben möchte oder einfach kein Platz dafür da ist.


    Ich hatte das Nokia 2660 Flip im Auge und eigentlich erfüllt es alle meine Wünsche aber ich finde es einfach hässlich und zu klobig.

    Am liebsten hätte ich ein Motorola Razr V3 nur eben modern mit LTE und nein das Razr 2022 ist keine Alternative.



    Vielleicht habt Ihr ja ein Tipp.

  • Von Nokia das etwas weniger klobige 2720 Flip, Energizer E282SC, Gigaset GL7.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das Nokia 2720 hab ich mir auch schon angesehen, ist mir aber keine 200€ Wert die es aktuell kostet, das Gigaset würde ich kaufen aber ohne LTE 700 und 900 weiß ich nicht, gerade wenn man dann am Arsch der Welt unterwegs ist.


    Sehr wahrscheinlich werde ich mir das Energizer auf Amazon kaufen und testen, im schlimmsten Fall kann ich es retournieren.

  • All diese Geräte sind Klappgeräte aber vermissen eine Grundaustattung für Klapphandys - sie können nicht einen Anruf annehmen indem man sie einfach öffnet. Man muss sie mühsam mit beiden Händen aufklappen um dann eine Taste zu drücken, somit absolutes No-Go.

  • Ich hatte längere Zeit ein LG F2300, das war eigentlich perfekt.

    Allerdings war der Akku dann doch zu alt und ohne LTE und VoLTE hat man einfach zu oft das nachsehen, es gibt mittlerweile doch mehr LTE only Bereiche als man denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!