Fonus globalesim

  • Hallo,


    Ich finde dass kann man ruhig in einem.extrathema behandeln


    Fonus ist ein MVNO aus Kanada der in 55 Ländern globales Roaming ermöglicht darunter auch Kanada Mexiko China Philippinen sowie Hongkong und Japan.


    Es gibt 3 Pläne:


    1x 5 GB dann drossel auf 512kbits für 16 Pfund


    1x 20 GB drossel dann auf 512kbits für 24.05


    1x komplett unlimitiert für 40 Dollar ohne jegliches Limit.


    https://www.fonusmobile.com/


    Wollte das jetzt nicht im Roam at home wiki behandeln:)

  • Hallo,


    Leute die sehr viel verreisen sollten sich mal Fonus ansehen


    https://www.fonusmobile.com/coverage/


    Ist ein US-MVNO und ist für manche sicher nicht uninteressant die in Kanada Thailand China oder Vietnam online sein möchten. In D ist VD-Roaming drin alle anderen Netze sind gesperrt. IP stammt aus UK Speed beim Unlimited für 47 Euro ist bei über 170mbits.

  • Aber was für eine Rufnummer hat man dann bei diesem Anbieter? Doch keine mit deutscher Vorwahl oder?

    Würde mich auch interessieren....


    Wobei....erreichbar könnte man ja auch mit satellite.me über eine deutsche Mobilfunknummer sein. Allerdings sollte man sicherstellen, daß abgehend mit der Fonus.Simkarte gemachte Telefonate besser keine Rufnummer übermitteln, weil sonst die angerufenen wenn man sie nicht erreicht vielleicht per Rückruf eine ausländische Rufnummer entsprechend teuer zurückrufen würden....


    Andererseits - rein für 512er - Schmalbandinternet ( jenseits von 5GB ) sind rund 20 Dollar/Euro auch schon eine Ansage, wenn man es z.b. mit Meagsim vergleicht....15000er Internetflat für rund 25 Euro monatlich....


    Aus Verbrauchersicht - Sinn macht meiner Meinung nach eine solche ( Beinahe- )Schmalbandflat mit 512er Speed erst unter der 10 Euro/Monat Grenze....

  • Aber was für eine Rufnummer hat man dann bei diesem Anbieter? Doch keine mit deutscher Vorwahl oder?

    Ich würde mal von einer amerikanischen +1 Nummer ausgehen. Die Frage ist ob man sich dann den Ort aussuchen darf. Denn es gibt in den USA ja keine Mobilfunkvorwahlen.

  • Es sind schon etliche schöne Länder dabei, aber leider ausser EWR und Schweiz keine Länder die man schnell und günstig erreichen kann. Russland ist wegen der EU Sanktiumen und jetzt auch noch wegen dem Bergarabach-Konflikt nur noch sehr umständlich zu erreichen.

    Deshalb wären für viele Leute wohl Bosnien-Herzegowina, Türkei und Marocco intressanter.


    Wenn Geld keine Rolle spielen würden wären natürlich Kanada, Mexico, Südafrika, etc. auch schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!