Telekom-Neuanschluss und Rufnummer-Portierung aus mehreren Verträgen

  • Hi,


    ich beabsichtige, einen FTTH-Telekomanschluss neu zu beantragen, und zwar über einen Händler. Meine Rufnummern sind allerdings bei zwei VOIP-Anbietern (getrennt vom Kabelanschluss) gehostet, die ich dann am Ende gern alle in dem Telekomanschluss hätte (bis zu 10 Nummern insgesamt geht das). Was ist das beste Vorgehen (das etwas vom Standard abweicht ;))?


    Erst Anschluss legen lassen, wenn Glasfaser läuft danach dann nachträglich 2x Rufnummern eingehend portieren lassen?

    Oder einen Vertrag beim Neuanschluss zum Wechseln nennen und dann den "zweiten Teil" nach-importieren?


    Telekom hilft : was empfiehlt ihr für eine fehlerarme Umsetzung? Welche Formulare, Vertriebsweg, Ansprechpartner sind die Richtigen?

  • Hallo SmartCaller,


    ich habe mich da bei unserem Portierungsteam rückversichert, das sind die Profis auf dem Gebiet. :)


    Einmal vorweg: Da es verschiedene Verträge sind, muss erst ein Anbieterwechsel für einen Vertrag beauftragt werden. Sobald dieser durchgelaufen ist, kann der andere Anbieterwechsel mit dem weiteren Anbieter erfolgen.


    Interessant zu wissen ist dann: Wie lange laufen die einzelenen Verträge noch? Wie sind die Kündigungsfristen bzw. Restlaufzeiten?


    Lass uns am besten einmal deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann kann dich unser Portierungsteam beraten und gemeinsam mit dir den besten Weg finden. :)


    Viele Grüße

    Jutta T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!