lokaler SIM-Kartenkauf mit Nutzung in DE jedoch Wohnsitz in CZ möglich?

  • Hallo,


    ich würde mir gern eine SIM-Karte mit deutscher Rufnummer und Telefonflat für die Nutzung in DE kaufen mit Registrierung auf eine Firma mit Sitz in Tschechien oder (falls nicht möglich) auf eine Person mit tschechischen Personalausweis (Wohnsitz in CZ).
    Da dies mit Video-Ident nicht möglich ist, wäre die Frage ob dies in lokalen Mobilfunkshops in DE wie z.b. im Saturn möglich ist?


    Für die Karte genügt eine Telefonflat für ca. 5 Euro pro Monat, ein Internet-Datenvolumen ist nicht notwendig.

  • Kvert

    Hat den Titel des Themas von „lokaler SIM-Kartenkauf mit Nutzung in DE, Wohnsitz in CZ möglich?“ zu „lokaler SIM-Kartenkauf mit Nutzung in DE jedoch Wohnsitz in CZ möglich?“ geändert.
  • Mit Tschechien Personalausweis wohl nicht...


    ...aber der Reisepass aus dem EU Land sollte eigentlich akzeptiert werden für postident...


    Firma aus Tschechien glaube ich ist eher nicht möglich.


    ABER....wenn es nur um eine deutsche Telefonnummer mit Telefonieflat nach Deutschland geht...?


    Würde ich eher zu http://www.Satelliten.me raten...


    Kostenfrei 100 Minuten....sofern das reicht


    Oder telefonieflat...für knapp 5 Euro


    Dazu braucht man nur eine deutsche Adresse mit passendem Namen wo einmalig ein Brief mit verifizierungscode ankommen muss...


    Hier gibt's auch einen Thread zu Satellite.me


    ...und dort weitere Infos.


    Ich nutze das gerne von Asien aus im Winterhalbjahr um mit Deutschland in Kontakt zu bleiben...


    p.S. Satellite.me bietet keinen SMS Empfang sofern das nötig ist fällt es aus

  • Da dies mit Video-Ident nicht möglich ist, wäre die Frage ob dies in lokalen Mobilfunkshops in DE wie z.b. im Saturn möglich ist?

    Soweit ich weis müsste Video-Ident auch funktionieren.


    Als ich damals Video-Ident eingeführt wurde hat jemand mal eine Liste veröffentliche welche Ausweisdokumente für Videoident funktionieren.

    Bei EU-Staaten, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Türkei, Tunesien, Marokko, etc. funktionieren sowohl Reisepass als auch Personalausweise, bei Kanada, USA, Brasilien, Australien, etc. nur Reisepässe.

  • Warum soll das nicht mit Personalausweis aus einem anderen Land gehen. In anderen Staaten kann ich mir auch eine Prepaid mit meinem Perso holen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!