Apple stellt die Apple Watch ULTRA 2 (2023) vor

  • Die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 können ab Ende dieser Woche nicht mehr bei Apple USA gekauft werden.


    Der Schritt folgt auf ein ITC-Urteil als Teil eines langjährigen Patentstreits zwischen Apple und dem Medizintechnikunternehmen Masimo über die Blutsauerstoffsensortechnologie der Apple Watch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Na, da haben die Banditen das Personal abgeworben, und dann nachgebaut. Pleite machen sollte man solche Läden.


    Kenne ich von meiner ehemaligen Companie auch. Schaumkanone bestellt, reingeguckt, nachgebaut, kräht bis heute kein Hahn nach, weil eh verdeckt eingebaut . . .


    Ich gucke ja gerne mal einige Abschnitte des Technikfaultiers von seinen wöchentlichen Nerd-News - wer sich da patentrechtlich alles in der Wolle hat, und nicht liefern und verkaufen darf, ist schon heftig.


    Aber Huawei darf Google nicht verwenden, wegen Spionage-Gefahr . . .

  • Was da wirklich gelaufen ist, wir werden es nie 100% erfahren.

    Apple sagt z. B. man würde Teile der AW kopieren und will nur die eigene Uhr auf den Markt bringen.

    Der Streit geht weiter und ist noch lange nicht am Ende.

    Und die Apple Watch kauft man in der Zeit bei anderen Händlern;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klar wiegelt Apple ab, was sollen sie auch machen. Das heißt auch nicht dass sie den Prozess unbedingt verlieren.


    ABER - es ist in der Industrie mittlerweile gang und gäbe, kleinere Firmen so abzukochen.

  • Das Verbot wurde dank des US-Berufungsgerichts vorübergehend bis 10.01.2024 aufgehoben.

    Mal sehen was dann kommt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!