v600 (VF-Branding) - Aufspielen von Java-Programmen nicht moeglich

  • Hier die Erklärung vom Vodafone-Support, warum ich per BT keine .jar-Dateien aufspielen kann. Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature". :mad:


    Zitat

    Das Vodafone-Live-Handy "Motorola v600" wurde für die Nutzung der Vodafone-Dienste optimiert. Mit diesem Handy können keine Java-Applikationen geladen werden.


    Kennt jemand ne Möglichkeit, das Software-Branding wegzubekommen? Vielleicht Software von Motorola aufspielen?


    Gruß
    Luckster

  • hallo luckster,


    musst für die antwort nur schnell im forum suchen: da habe ich meinen ehrfahrungsbericht mit nem v600 vf-branding und neuer mot-sw ohne branding bereits gepostet. will dir allerdings nicht versprehcen, dass es dann mit den java games geht. habe ich bislang noch nicht ausprobiert ;)


    greetz,
    mo.dzilla

    ~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

  • Re: v600 (VF-Branding) - Aufspielen von Java-Programmen nicht moeglich


    Zitat

    Original geschrieben von Luckster
    Hier die Erklärung vom Vodafone-Support, warum ich per BT keine .jar-Dateien aufspielen kann. Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature". :mad:
    Kennt jemand ne Möglichkeit, das Software-Branding wegzubekommen? Vielleicht Software von Motorola aufspielen?


    Gruß
    Luckster


    Was hast Du den von einem VF-Live Handy erwartet? Schau mal bei E***y rein, da werden die Dinger haufenweise veramscht. Wenn Dir das branding nicht paßt, warum hast Du es dann gekauft? :confused:

  • Re: Re: v600 (VF-Branding) - Aufspielen von Java-Programmen nicht moeglich


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Was hast Du den von einem VF-Live Handy erwartet?

    War dir von vorneherein klar, dass man beim VF-Branding keine Java-Apps aufspielen kann? Das hat sich doch erst jetzt herausgestellt - falls es denn stimmen sollte. Diese Art von "Branding" wäre nicht direkt erkennbar ...


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Mein V600 ist auch VF-gebrandet. Per Bluetooth lassen sich durchaus .jar-Dateien auf das Handy drag&droppen! Oder hab ich hier etwas zwischen den Zeilen überlesen :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt!
    Kann man nun oder kann man nicht JAVA-Files aufs Handy verschieben?


    Wenn ja nur über:
    -PC via BT oder Seriell
    -Handy via BT


    oder tatsächlich nur über wap und das live! portal?


    Eigentlich wollte ich mir morgen eins holen nun sieht das aber wieder anders aus. Muss wohl paar apps auf mein s55 laden und mal im laden ausprobieren was geht und was nicht!


    Gruss max

  • Re: Re: Re: v600 (VF-Branding) - Aufspielen von Java-Programmen nicht moeglich


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    War dir von vorneherein klar, dass man beim VF-Branding keine Java-Apps aufspielen kann? Das hat sich doch erst jetzt herausgestellt. Diese Art von "Branding" war nicht direkt erkennbar ... Da darf man sich dann auch mal ärgern.


    Grüße, Öle


    Bei diesen agressiven branding hätte man damit rechnen müßen. Zumal es beim V525 schon so ist... (hab es in irgendwo gelesen).

  • Java-Programme auf VF-V600


    Also ich weiß gar nicht was Ihr da für Probleme habt. Bei mir funktioniert es per Bluetooth (beinahe) einwandfrei. Ich nehme ein Java-Programm meiner Wahl und schicke es per Drag&Drop auf OBEX Object Push in der Bluetoothumgebung auf mein Vodafone V600. Das Handy fragt daraufhin ganz brav, ob es die Datei annehmen soll und installiert dann die Anwendung. Erfolgreich getestet habe ich es beispielsweise mit dem persönlichen Java-Fahrplan von der Deutschen Bahn und mit ein paar kleinen Spielen, die man frei im Web finden kann.
    Das einzige Problem, das hin und wieder auftritt ist, daß eine Java-Anwendung auf dem V600 den Dienst versagt. Aber das kann auch an der Java-Engine des Handys liegen.


    Die Übertragung von Java-Programmen per Bluetooth auf das VF V600 funktioniert also prinzipiell.

  • @ nikolaus


    da bin ich ja mal wieder halbwegs beruhigt. ich hoffe das es generell so funktioniert wie du schilderst.
    eben jene persönlichen fahrpläne wollte ich unter anderem nutzen. hab sie auch schon mal auf mein s55 geladen (wo sie leider nicht funktionieren) man sieht also das es durchaus vorkommt das javaprogramme nicht funktionieren auch bei anderen herstellern.
    manche spiele sind ja auch speziell für verschiedene handy marken bzw einzelne geräte programmiert und streiken unter anderen geräten (anno1503 nur für siemens etc.)


    ich glaub im endeffekt bleibt einem nur testen übrig auch wenn man im laden für verrückt gehalten wird. so wie heute als ich v525&600 einem direkten displayvergleich unterzogen hab .... irgendwann is dann die verkäuferin genervt weg. aber das is ja n anderes thema

  • Zitat

    Ich nehme ein Java-Programm meiner Wahl und schicke es per Drag&Drop auf OBEX Object Push in der Bluetoothumgebung auf mein Vodafone V600. Das Handy fragt daraufhin ganz brav, ob es die Datei annehmen soll und installiert dann die Anwendung. Erfolgreich getestet habe ich es beispielsweise mit dem persönlichen Java-Fahrplan von der Deutschen Bahn


    Genau mit dem Fahrplan hatte ich es probiert. Wenn ich die .jar-datei auf den OBEX object push ziehe, passiert überhaupt nichts. Ich hab jetzt festgestellt, daß die einzige Methode, wie ich das Ding auf mein v600 kriege die ist, daß ich es von der Bahn-HP per Handy abrufe.


    Kann es sein, daß es vielleicht an der Software-Version liegt?


    Nikolaus
    Was hast Du denn für ne Version bzw. wann hast Du Dein v600 bekommen?


    Gruß
    Luckster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!