Android mit opt. Bildstabilisator

  • Hallo,

    suche eine Kaufempfehlung für den Nachfolger:


    Must have:

    • Android
    • Kamera mit optischem Bildstabilisator
    • max. 5,5 Zoll

    Ich suche schon etliche Tage, habe noch nichts gefunden.

    Nice to have:

    • zweiter Kartensteckplatz für SD-Karte
    • wechselbarer Akku

    Ich freue mich sehr über alle Vorschläge.

    Gruß

    Lisa

  • Ein aktuelles Android/Gerät? - Da gibts wohl nichts mehr, dass deinen o.g. Must have Kriterien zu 100% entspricht. zumindest auf dem dt. Markt (und zum Rest kann ich jetzt nix sagen).


    Du müsstest evtl. Abstriche beim Display machen und ein Größeres akzepieren. Wobei die Größeren meist wg. geändertem Seitenverhältnis mehr höher als breiter sind.


    Ein aktuelles Gerät mit 6,1 Zoll Display und 19,5:9 Ratio kann übrigens (sogar in allen 3 Dimensionen) kleiner sein, als ein älteres Gerät mit 5,5 Zoll Display in 16:9. (Vergl. bspw. Honor 6X mit Samsung Galaxy S23)


    Würde daher vorschlagen, alternativ max. Gehäusemaße (und evtl. Gewicht), anstatt beim Display eine Maximalgröße vorzugeben.

    5 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Rechtschreibung , Ergänzungen

  • Super, Du hast natürlich recht, es geht primär um die Gehäusemaße (in der Hosentasche):

    max. 14,5 cm x max. 7 cm


    Danke für die Maße vom S23, das passt gerade noch so (Honor 6X ist definitiv zu groß). Aber Maximum ist eben nicht Optimum.

    Optimales Maß wäre 13-13,5 cm x 6,5-7 cm.


    Eher würde ich beim Android Abstriche machen, habe gerade noch das Samsung S10e gefunden


    Ziel: das kleinste Android mit optischem Bildstabilisator.


    Das Gerät wird hauptsächlich zum Fotografieren/Filmen und für techn. Messzwecke genutzt.

    Telefonie und Internet werden kaum genutzt, nur äußerst selten, müssen aber natürlich dabei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lisari () aus folgendem Grund: Präzisierung der Anforderungen

  • Schau Mal nach dem Motorola Moto G54 5G. Das hat OIS, 256GB Speicher aber auch einen SD Slot, Android 13 und kostet <200€

    Abstriche musst du beim Display und wechselbarem Akku machen, dafür ist der Akku aber 5000mAh groß.

  • Eher würde ich beim Android Abstriche machen, habe gerade noch das Samsung S10e gefunden

    Mit fest verbautem Akku. - Da würde ich von abraten. Weil das Modell wird schon lange nicht mehr herstellt, ist also entsprechend lange gelagert, der Akku bereits entsprechend gealtert, und wahrscheinlich sogar tiefentladen. Dann kann man im Zweifelsfall als erstes den Akku tauschen (lassen).


    Ziel: das kleinste Android mit optischem Bildstabilisator.

    Das S23 (146.3 x 70.9 x 7.6 mm) ist schon mit eines der kleinsten und halbwegs aktuellen Androids. Nur das S22 wäre minimal kleiner (0,3 mm in Höhe und Breite).

    Das ASUS Zenfone 10 (und 9) ist zwar schmäler, dafür höher und dicker. (146.5 x 68.1 x 9.4 mm)


    Ein S10e ist mit 142.2 x 69.9 x 7.9 mm aber auch nicht so viel kleiner, dass es eine andere Größenklasse wäre.


    Aber da dir die Kamera ja offensichtlich nicht ganz unwichtig ist, würde ich die Entscheidung auch mehr von dieser abhängig machen, als von Differenzen kleiner 3 Millimetern.


    Ein iPhone 13 mini wäre übrigens mit 131.5 x 64.2 x 7.7 mm fast genau in deinem Optimum, genau wie das 0,3 mm dünnere 12 mini. Aber das ist natürlich kein Android.


    Die Maßangaben hab ich von hier: https://www.gsmarena.com

  • Ja, ganz herlichen Dank für den Link zu gsmarena, kannte ich noch nicht.

    Die Suche und Darstellung gefällt mir sehr gut, da kann man richtig gut suchen und sieht die benötigten Angaben. :)


    Gruß

    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!