Vodafone Deutschland erweitert sein Tarifangebot und stellt den neuen Mobilfunk-Tarif GigaMobil XS+ vor.

  • Mit einem monatlichen Basispreis von 34,99 Euro positioniert sich der GigaMobil XS+ preislich zwischen den bereits etablierten Tarifen GigaMobil XS und GigaMobil S und bietet somit eine sinnvolle Ergänzung im bestehenden Portfolio. Er bietet jeden Monat ein Datenvolumen von 10 Gigabyte für das schnelle Surfen im LTE- und 5G-Netz. Somit erhalten Nutzer in diesem Tarif für nur 5 Euro mehr das doppelte Datenvolumen im Vergleich zum XS-Tarif. Zudem beinhaltet der Tarif eine Sprach- und SMS-Flat in alle deutschen Netze.


    medium_large.jpg&filename=Tarif%20GigaMobil%20XS+.jpg


    Neuer Mobilfunk-Tarif gilt auch für GigaDepot & GigaKombi

    Auch in diesem Tarif gilt das GigaDepot. Dadurch können Kunden ungenutztes Datenvolumen aus dem aktuellen Monat einfach in den nächsten Monat mitnehmen. Darüber hinaus profitieren Kunden, die bereits Vodafone Festnetz- oder GigaTV-Produkte nutzen oder neu hinzubuchen, von der GigaKombi. Hierdurch steigt das monatliche Datenvolumen um 50 Prozent auf insgesamt 15 Gigabyte. Zusätzlich gewährt Vodafone auf den Mobilfunk-Vertrag einen Rabatt von bis zu 15 Euro pro Monat.



    Interessierte Kundinnen und Kunden können den neuen GigaMobil XS+ ab sofort in allen Vodafone-Shops, im Fachhandel und über die Hotline buchen. Eine Buchung über den Vodafone Online-Shop ist nur eingeschränkt möglich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vertrag

    10GB für 34,99EUR / Monat

    Prepaid

    10 GB für 14.99/EUR je 28t (~16,24EUR/Monat für 10,83 GB)


    Vorteil Vertrag:

    Gigadepot

    Roaming sehr teuer statt extrem teuer.

    Gigakombi


    Oder gibt es weitere Vorteile gegenüber Prepaid die ich übersehen habe?

  • bietet somit eine sinnvolle Ergänzung im bestehenden Portfolio

    Sinnvolle Ergänzug? :D Eigentlich eher eine sinnlose Ergänzung!

    Ohne Handy gibts bei Onlineabschluss 20% Ermässigung, bei den Händlern dürfte ähnliches drin sein. Damit würde der neue GigaMobil XS+ dannn 27,99€ zwischen GigaMobil XS für 23,99€ und GigaMobil S für 31,99€ kosten. Da sind es dann nur 4€ Ersparnis.

    Und wenn man ein Handy dazu will, dann steht der neue GigaMobil XS+ sicher eine Subventionsstufe unter dem GigaMobil S, vielleicht sogar so niedrig wie der normale GigaMobil XS. Das heisst das man dann effektiv nur 2€ spart.

    Für lächerliche 2€ (mit Handy) bzw. 4€ (ohne Handy) Ersparnis nichtmal das halbe Datenvolumen, also nur 10GB statt 24GB wäre ein ganz mieser Deal. :D

    Ich meine wenn man bereit ist für einen Handytarif so 30-40€ auszugeben dann kommt es auf 2-4€ Ersparnis echt nicht an, und wer sparen will der geht im Vodafone-Netz dann doch eher zu Lidl Connect, SIMon Mobile, o.tel.o, etc.

    *****

    Man hätte lieber beim normalen GigaMobil XS einfach zum gleichen Preis von 29,99 € / 23,99€ einfach 5GB+5GB = 10GB machen sollen, und darunter dann noch einen GigaMobil XXS mit 3GB+3GB = 6 GB für 19,99€ / 15,99€ nachlegen sollen.

    Selbst das wäre immer noch deutlich teurer als Lidl Connect, SIMon Mobile, o.tel.o, etc. aber für einen Hauptmarken-Tarif ein noch akzeptabler Aufpreis.

    Wäre dann eben einerseits für Leute die mal 5G Max ausprobieren wollen, aber auch für Omis und Opis sie sich nicht trauen SIMon Mobile oder o.tel.o online abzuschliessen und auch keine Lust auf Portierung und Videoident oder Postident bei Lidl Connect haben.


    Da wäre es schon besser man könnte ihnen auch im Shop und an der Hotline ein faires Angebot für einen 6GB und 10GB Tarif machen, statt das man sie so vergrault das sie dann doch ihre Enkel oder Nachbarn fragen ob sie ihnen bei der Portierung helfen können, und dann vielleicht sogar bei der Konkurrenz wie Fraenk im Telekom-Netz landen.

  • ...

    Oder gibt es weitere Vorteile gegenüber Prepaid die ich übersehen habe?

    Erhebliche Rabatte wenn man über freie Händler abschließt bzw. verlängert.

    Für meinen M Unlimited bezahle ich mit Gigakombi effektiv 20€ +5€ für die Easy Travelflat im Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!