Gigaset Insolvent - weiterer Hersteller/Fabrikat gesucht

  • Ein Servus in die Runde,


    möchte mir ein neues Set zulegen.

    Seit x-Jahren folgende Komponenten vorhanden:


    Basis DX800 A

    Mobilteile S850HX


    Benötigt werden:

    1 Stk. Basisstation mit AB - Mobilgerät (Telefon) wäre wünschenswert, kann jedoch auch schnurgebunden sein.

    3 Stk. Mobilgeräte mit Ladeschale


    Das Angebot an Telefonie - Produkten ist erdrückend.


    Gibt es noch andere gute Fabrikate außer dem Gigaset, die erfahrungsgemäß empfohlen werden können?


    Für Euere Bemühungen im Voraus vielen Dank.



    Beste Grüße

    Fritz

  • Willkommen :)

    Bei dem Nick würde doch, wenn eine Fritzbox vorhanden ist, ein Fritz DECT passen.


    https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-c6

    https://avm.de/produkte/telefone/fritzfon-x6

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Servus Thomas,


    merci.


    Eine Fritzbox habe ich keine.


    Telekom Digitalisierungsbox Basic --> Abgang CAT7 zur Basis DX800 A.

    Eine Basis-Station mit AB wäre schon gut.


    Könnte man das fritzfon-c6 mit einer Basis-Station anschließen?


    Entschuldigung mit meiner Fragerei, bin Ü70 und kenne mich dahingehend nicht aus.



    Beste Grüße

    Fritz

  • Warum möchtest du denn die Geräte nicht mit neueren Gigasetgeräten ersetzen? Der Markt dafür ist mittlerweile so tot, es gibt neben Gigaset noch ein paar Panasonic, noch so schreckliche Telekomgeräte und eben die FritzFons. Für DECT bleibt da nur Gigaset und die wirds schon noch ein bisschen geben - zur Not kauft jemand den Laden oder sie sanieren sich selber.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Guten Abend Elchris,


    drei von besagten Gigaset-Mobilteilen sind im Laufe der Jahre abgeraucht. Das Dritte vor knapp 14 Tagen.


    Vielen Dank für die Unterstützungen.


    Habe mir die empfohlenen Fritz!fon - C6, Dect Box und eine neue Gigaset-Basis-Station bestellt, so kann ich meine Telekom Digi-Box-Basic

    beibehalten.


    Der Service von Telekom ist spitzenmäßig.

    Mobilteile nicht das Gelbe vom Ei.


    Beste Grüße

    Fritz

  • Was ist daraus geworden? Gigaset nutzt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, haben also das Ziel weiterzumachen. Auch brauchst Du bei DECT-Telefonen nicht wirklich langjährige Unterstützung des Herstellers. Neue AAA-Akkus ohne Lade-Haltung und fertig.

    Fritz!fon - C6, Dect Box und eine neue Gigaset-Basis-Station bestellt

    Was genau hast Du Dir geholt? Für die FRITZ!Fons brauchst Du eine FRITZ!Box mit eingebauter DECT-Basis, z.B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Diese muss nicht Dein Internet-Router spielen, Du kannst die auch hinter den bestehenden Internet-Router rein als DECT-Basis klemmen. Anrufbeantworter ist drin.

    DX800 A

    Weiter verwenden und neue passende Mobilteile holen, also z.B. Gigaset CL660HX.

    drei von besagten Gigaset-Mobilteilen sind im Laufe der Jahre abgeraucht. Das Dritte vor knapp 14 Tagen.

    Welche Symptome ganz genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!