Freenet green 5G mit 80GB im Vodafone Netz für 24,99€ als BlackWeek Deal! Was wird danach kommen?

  • Sehe gerade das Freenet aktuell bei den green 5G Tarifen als kleinesten Tarif den green 5G mit 80GB im Vodafone Netz für 24,99€ anbietet.


    forum332.jpg


    Das finde ich schon sensationell viel Datenvolumen, denn in der Preisklasse gabs vorher immer nur 30GB für je nach Aktion dann immer irgendwas zwischen 21,99€ und 26,99€.


    Bin gespannt ob man danach wirklich wieder auf 30GB zurückkehrt oder ob man dann vielleicht bei so 45-60GB bleibt.

    Gerade mit Blick auf 1&1 wäre das schon eine ziemliche Ansage von Freenet gegenüber 1&1.

  • Die 2€ Preisunterschied finde ich jetzt nicht so relevant, und natürlich ist auch die Mega SIM Flat ein wirklich guter Tarif, allerdings gibt es im o2 Netz etliche gute Angebote egal ob über orginal o2 mit Friends-Code, Drillisch, Tchibo Mobil, Freenet FUNK oder Mega SIM so das es nur einer mehreren guten Tarifen im o2 Netz ist.

    Aber in den D-Netz bekommt man nur ganz selten mehr als 50/10 MBit/s zu einem günstigen Preis, und günstige Tarife mit 150/25 MBit/s im Vodafone Netz sind deshalb schon eine Rarität.

    Als dauerhafter Festnetzersatz wären 80GB natürlich nicht viel, aber wenn man den Tarif z.B. für TikTok oder häufigeres Tethering beim Camping, in der Gartenlaube oder der Zweitwohnung nutzen will dann sind 80GB schon ordentlich viel.

    Wenn ich 20GB für die normale Smartphonenutzung rechne bleiben 60GB fürs Tethering, und das reicht dann doch lockeer für zehn Tage Tethering.

    Und faszinierend finde ich vorallem den niedrigen GB Preis. Wenn ich davon ausgehe das von den 24,99€ so 5,99€ auf die Sprach- und Messageflat entfallen und 19€ auf da Datenvolumen dann macht das gerademal 23,75ct pro GB.

    Damit müssten dann auch folgende Tarife denkbar sein:


    15GB für 9,99€

    35GB für 14,99€

    55GB für 19,99€

  • Der 70 GB Tarif kostet jetzt 72€ monatlich. Unlimited 90€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!