VF GigaMobil XL als DSL-Ersatz

  • Hallo,


    ist es möglich, den Tarif Vodafone GigaMobil XL mit unbegrenzten Datenvolumen mit einer zusätzlichen Sim als DSL-Ersatz im 5G-Router zu verwenden? Hat jmd. Erfahrungen?


    Beste Grüße

  • Kann man. Habe eine Multi-Sim in einem (4G)-Gigacube stecken. Eine Multi-Sim ist auch beim GigaMobil XL kostenfrei dabei. Vorteil ggü. einem Gigacube-Tarif ist auch, dass du eine öffentliche IPv4 bekommen kannst. (Natürlich keine feste)

  • Kann man. Habe eine Multi-Sim in einem (4G)-Gigacube stecken. Eine Multi-Sim ist auch beim GigaMobil XL kostenfrei dabei. Vorteil ggü. einem Gigacube-Tarif ist auch, dass du eine öffentliche IPv4 bekommen kannst. (Natürlich keine feste)

    Danke für die schnelle Antwort! Wo finde ich die Angaben mit der kostenfreien Multi-Sim? Ich lese nur etwas von FamilyCard und dort ist das Datenvolumen begrenzt…

  • Ok, also wird dies als OneNumber bezeichnet.😊 Sehr schön. Da könnte ich also für 63,99€/Monat DSL zu Hause und Handytarif abdecken… Gilt der Preis über die 24 Monate hinaus?

  • Kommt drauf an, was im Angebot steht. Meist aber nur 24 Monate. Aber kurz Kündigung rein und dann gibts ohne Probleme den Rabatt weiter.

  • Jetzt scheint die MultiSim (OneNumber) bei unbegrenztem Datenvolumen des Tarifs auf 10GB beschränkt zu sein… :-/

    Einmal editiert, zuletzt von toubiaz ()

  • Jetzt scheint die MultiSim (OneNumber) bei unbegrenztem Datenvolumen des Tarifs auf 10GB beschränkt zu sein… :-/

    Das steht da schon immer. Wird de facto aber nicht gedrosselt.

    iPhone since 2007-07-04

  • Korrekt. Steht schon immer da bei den Onenumber-Karten, wird aber nicht gedrosselt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Es fehlt auch der nötige Zähler für die OneNumber-Karten.

  • Langsam werde ich aber selbst skeptisch: Bis vor kurzem wurde das komplette kumulierte verbratene Datenvolumen aller Multisims in der Vodafone-App angezeigt. Neuerdings sieht man hier aber nur noch das der Hauptkarte (mein Zähler müsste nämlich um ein Vielfaches höher sein). Ich befürchte da kommt was auf uns zu…

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!