Redmi Note 13 Pro 5G - Was beim kauf beachten? (Band20 / NFC für Google Pay?)

  • Hi


    was muss ich beim Kauf von dem Gerät beachten? Bzw. woran erkenne ich ob google pay damit

    funktioniert? Soweit ich gelesen habe, funktioniert das nicht wenn ein globales rom drauf ist?


    Gibt es bei den Frequenzbändern auch einen Unterschied auf den ich achten müsste?


    besten dank


    viele Grüße

  • Willst du dir wirklich ein fast 3 Jahre altes Gerät kaufen? Da wird nicht mehr allzuviel an Updates kommen, daher würde ich klar davon abraten.
    GooglePay sollte mit globaalem Rom kein Problem sein. Problematisch sind da ein chinesisches Rom oder diverse CustomRoms.

    Für die Abdeckung an Frequenzbändern von diversen Geräten kannst du z.B. auf Kimovil gehen und dein Wunschgerät prüfen.

  • Danke für die Antwort - du hast recht - ich hab mich in der Überschrift verschrieben.

    Ich möchte das Note 13 Pro 5G kaufen :)


    Kimovil prüfe ich dann auch - kannte ich noch nicht :)

  • Danke für die Antwort - du hast recht - ich hab mich in der Überschrift verschrieben.

    Ich möchte das Note 13 Pro 5G kaufen :)

    Achso
    Bei dem Gerät musst du eigentlich nicht viel beachten. Google Pay funktioniert mit dem Note 13 Pro und Frequenzen unterstützt es alle in DE genutzten. Das Problem mit fehlendem B20 hat sich eigentlich so gut wie erledigt, sofern man Geräte kauft die offiziell hierzulande erhältlich sind.

  • Soweit ich gelesen habe, funktioniert das nicht wenn ein globales rom drauf ist?


    Gibt es bei den Frequenzbändern auch einen Unterschied auf den ich achten müsste?

    Das betrifft nur Geräte mit China ROM, diese sind aber außerhalb Chinas nicht zu bekommen, außer man importiert diese Privat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!