Die Credit Europe Bank: Tagesgeld Festgeld Kreditkarte

  • Ist Credit Europe Bank für Tagesgeld aktuell Empfehlenswert ? Die scheinen ja den höchsten Zinssatz zu haben für Tagesgeldkonten

  • Credit Europe Bank


    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.
    Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)

    Herbert

  • Re: Credit Europe Bank


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)


    Als Provision ja, als Neukunde kommen nochmals 10 € dazu. Insgesamt dann 12,50 €.

  • Re: Credit Europe Bank


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.

    Ja; man kann das Festgeld online eröffnen; oder schriftlich per Brief oder Fax.

    Zitat

    Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:

    Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung. Ich bezweifele, dass diese Regelung so wieder eingeführt wird.
    Angestrebt ist eine Einlagensicherung in Europa von 50 K€ und ab 2010 von 100K€, wie oben erwähnt.
    Wenn die niederländischen Banken im Oktober die Einlagensicherung senken müßten, wäre das zumindest keine besonders vertrauensfördernde Maßnahme. :rolleyes:

  • Credit Europe FG


    Hallo zusammen!


    Die CE bietet ja ein recht attraktives FG an: 2 Jahre Laufzeit, 5,5% pa.


    Nur leider weiß ich nicht so recht, wie man dieser Bank vertrauen kann.
    Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können??


    Viele Grüße!

  • Re: Credit Europe FG



    In der Vergangenheit war die CEB immer ein zuverlässiger und seriöser Partner. Von daher dürfte die vergangenheitsorientierte Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz gering sein.


    Die Frage ist aber, ob ich derzeit überhaupt einer Bank mein Geld für 2 Jahre anvertrauen würde.

  • Credit Europe Bank


    Starke Zinssenkung bei der Credit Europe Bank :flop: :flop:


    Quelle: modern banking


    16.3.2009 - Der Hochzinsanbieter Credit Europe Bank wird am 17.3.09 eine Zinssenkung von bis zu 1,25% beim "Top Festgeld" umsetzen. Für die 6-monatige Laufzeit werden ab dann beispielsweise noch 3,50% (bisher: 4,50%) gezahlt, 12 Monate verzinsen sich mit 4,00% (bisher: 5,00%), 2 Jahre mit 4,25% (bisher: 5,50%) und bei der 5-jährigen Laufzeit lässt sich noch eine Fünf vor dem Komma erreichen, hier erhöht man auf 5,25% (bisher: 4,75%).

    Herbert

  • Die Credit Europe Bank geht neue Wege.


    Bestandskunden erhalten 4,0 % Tagesgeldzinsen, Neukunden weniger (nämlich 3,8 %).


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Re: Festgeld bis zu 5,5%


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Festgeld Angebot der Credit Europe Bank für 7 und 10 Jahre


    Die Laufzeit ist mir zu kurz. ;) Im Ernst: Gerade in diesen Zeiten ist sie mir entschieden zu lang - trotz 5,xx Prozent Zinsen. In den nächsten sieben Jahren kann einiges passieren, etwa auch, dass die Inflationsrate stark ansteigt. Folge wäre, dass die Leitzinsen stark erhöht werden und es Tages- oder Festgeldkonditionen gibt, an die man heute im Traum nicht denkt (8, 10 oder mehr Prozent).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!