DSL-Verfügbarkeit

  • Zum Thema Mobilfunk: Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung


    Ansonsten über https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true


    Das Telekom hilft Team macht, auf breiter Front, einen wirklich guten Job - da können andere noch von lernen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Thread bei Telekom hilft kam nun heraus, dass die Adresse bei der Telekom nicht verzeichnet ist.

    Shuai Schau auch mal im Großportal deines Landkreises, welche Adresse dort hinterlegt ist. Soweit ich weiß gleicht die Telekom ihre Daten damit regelmäßig ab.

    Viel Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben!

  • Im Thread bei Telekom hilft kam nun heraus, dass die Adresse bei der Telekom nicht verzeichnet ist.

    Shuai Schau auch mal im Großportal deines Landkreises, welche Adresse dort hinterlegt ist. Soweit ich weiß gleicht die Telekom ihre Daten damit regelmäßig ab.

    Viel Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben!

    Ja, ich hatte ein nettes und informatives Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Telekom hilft. Herausgausgekommen ist dabei, dass es in der Straße für die Hausnummern 3, 5 und 7 keine Einträge (und somit keine Anschlüsse) gibt. Hausnummer 5 ist die Adresse, um die es geht. Mir wurde geraten, mich an die Gemeinde zu wenden, da die Häuser eventuell auch unter einer anderen Adresse im System hinterlegt sein könnten. So gibt es wohl auch unter der Nummer 1 mehrere Zusätze, also 1, 1a, 1b,...

    Von meiner Begehung weiß ich allerdings, dass die Gebäude normal nummeriert sind, also die Nummern 3,5 und 7 stehen links, gegenüber den Nummern 4, 6 und 8, die rechts stehen.

    Im Geoportal wiederum fehlt Nummer 7 vollständig, und dort, wo Nummer 3 und 5 sein sollten, gibt es zwar Gebäude, diese weißen jedoch keine Nummerierung auf. Recht mysteriös, ich werde dranbleiben und weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!