200 GB pro Monat extra bei Vodafone, da komme ich ins Überlegen ...

  • Hallo zusammen,


    Vodafone bietet derzeit als Aktion 200 GB pro Monat extra an, Gigamobil M für 40€, mit Rabatt. Auch ohne Rabatt wäre das bei 50€ nur 1€ mehr als ich jetzt für meinen DSL 100 bezahle.


    200 GB reichen mir, lebe allein. Daher könnte ich meinen Festnetzanschluss kündigen und ein, zwei Festnetznummern zu einem SIP-Anbieter portieren, Wäre ohnehin nur für die Erreichbarkeit für wenige Kontakte.


    Einfach Fritzbox ersetzen durch eine mit 5G-Modem und glücklich sein? Oder übersehe ich Fallstricke?


    Danke und Grüße, Lutz

  • Wenn du ein Unternehmen bzw. einen Gewerbeschein o.ä. hast, dann gibt es sogar unlimited Daten als Aktion :thumbup:


    https://munichkom.de/vodafone_unlimited_aktion/

  • (Vodafone 200GB Aktion als mobiler Festnetzersatz)

    Ich wäre tatsächlich doch eher vorsichtig.

    Nach allem was man hier an Informationen zusammengetragen hat, wird die Migration aller 1&1 Kunden in Kürze einen erheblichen Auslastungsdruck auf das Vodafonenetz ausüben. Zusammen mit solchen Aktionen (200GB bzw. Unlimited) bei den eigenen Kunden wird das die Auslastung weiter verschärfen.


    Problem ist aber jetzt, dass Vodafone mit dem Netzausbau erheblich knausert, von der Muttergesellschaft nicht ausreichend mit den nötigen Investitionsmitteln ausgestattet werden solle. Kann man bei den Branchenexperten von z.B. Teltarif nachlesen oder schaut sich den aktuellen Mess-Netztest von connect an.

    Vermutlich wird es hier absehbar zu weiteren Engpässen kommen.

    In dieser Situation die gesamte Kommunikation auf eine Karte zu setzen, verbunden mit einem 24-Monatsvertrag wäre, nunja. mutig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!