Deutsche GigaNetz GmbH

  • Hallo Zusammen !


    Bei uns geht es jetzt auch mit Glasfaser los, Deutsche GigaNetz GmbH heißt die Firma.

    Die Straßen hängen seit heute mit Plakaten voll.

    Weiß jemand wer dahinter steckt ? Aus dem Impressum ist dazu nichts ersichtlich.


    Hat jemand mit denen schon zu tun gehabt, Erfahrungen ? Wann schicken sie ihre Drückerkolonnen los ?

    Firma Ranger wieder wie bei meinem Vater ? Die brauchen ja mindestens 35% der Einwohner, damit es sich für sie rechnet.

    Will mich drauf vorbereiten, wir brauchen das nämlich nicht, uns reicht unser 4G und 5G über Hotspot vollkommen für die wenige Zeit die wir übers Jahr Zuhause sind.


    Der billigste Tarif soll 50 Euro monatlich kosten und da ist noch nicht einmal eine Telefonflatrate dabei. :thumbdown:

    Momentan zahlen wir nur 10 Euro monatlich für alles.

    Mit Deutsche GigaNetz GmbH wären das dann 400% mehr im Monat ! :cursing:

    Da ändert auch das Startguthaben nichts daran.


    Ich danke schon mal für Infos ! :thumbup:

  • Danke, aso, Deutschen Bank AG, deshalb so teuer.

    Google gute Idee, hatte hier eine lokale Seite von denen.

    Erfahrungen bei Trustpilot sind nicht berauschend.

  • Eigentlich hast deine Frage mit deine persönlichen Argumenten schon beantwortet oder ? Einfach sagen: Nein und kein Vertrag unterschreiben


    Bei mir liegt das Leerrohr am Haus, also der Anschluss noch nicht aktiv. Wie stabil das Internet ist, bin ich gespannt ^^. Ich berichte mal, wenn es paar Wochen läuft.

  • Später wenn alles läuft, will ich mir noch eine eigene FritzBox 5690 Pro (wenn verfügbar) kaufen und direkt an den Hausübergabepunkt anschließen. Da kann ich den Support testen ^^

  • Die sieht gut aus, habe auch erst vor kurzem eine 5G Antenne bei uns dazu geholt.

    Wünsch dir, dass du jetzt nicht auf die dunkle Seite der Macht gewechselt hast.

    Viel Glück !

  • Will mich drauf vorbereiten

    Auf was genau? Du lässt die einfach nicht in die Wohnung.

    wir brauchen das nämlich nicht

    Selbst dann würde ich mitmachen, zwei Jahre, liegen lassen, fertig. Manchmal bieten die auch einfach an, nur Glasfaser zu legen, ganz ohne Internet, auf Nachfrage im Verkaufsbüro (Stichwort lautet: Anschlussvertrag ohne Nutzungsvertrag).

    für die wenige Zeit die wir übers Jahr Zuhause sind.

    Irgendwann wird die Immobilie verkauft und der Käufer hätte es gerne. In zehn Jahren willst Du es vielleicht, aber alle Bautrupps sind noch beschäftigt das Ziel-2030 zu erreichen. :whistling: Du wartest dann vielleicht Jahre auf Glasfaser. Bei Anbindungen an Infrastruktur sollte man immer mitmachen, also Wasser, Abwasser, Elektro, Gas, und Breitbandkabel (Vodafone Cable), und Telefon-Kabel (Telekom DSL) und auch Glasfaser. Die Kosten dafür sind im Vergleich zum Haus bzw. der Wertsteigerung völliger Mumpitz. Ich gehe sogar soweit, dass wenn mehrere Glasfaser-Anbieter überbauen, man bei allen mitmachen sollte.

    Firma Ranger wieder wie bei meinem Vater ?

    Kann sein, dass die Telekom Deutschland parallel kommt, um Euch einzufangen, zu binden und Blödsinn zu erzählen. Auch hier, nicht reinlassen, nicht mit Denen reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!