Festnetz zuhause abschaffen: Internet nur noch übers Handy


  • Es gibt ja nicht nur totale Singles sondern auch Leute die zum Beispiel eine Wochenendbeziehung führen oder an den Wochenende ein Kind aus einer früheren Beziehung bei sich haben. Und es kann dann auch sein das die dann noch Besuch bekommen während sie da sind. Und da kann es schon sein das man dann selbst ausser Haus gehen möchte.

    Aber auch wenn niemand in der Wohnung ist und man das Festnetzersatzgerät prinzipiell mitnehmen könnte, will man es nicht immer machen, weil es eben zu umständlich ist immer mit zwei Geräten zu hantieren. Jedefalls wenn man nur kurz zum Einkaufen, ins Freibad oder an den Badesee, oder ein bisschen Wandern gehen will.

    Für den Fall das man mal wirklich einen mehrtägigen Ausflug macht, weis das in der Zeit niemand in die Wohnung kommt, aber nicht weis wie gut das WLAN in der Unterkunft ist, kann man das Festnetzersatzgerät natürlich schon mitnehmen. Das ist dann immer noch der Vorteil gegenüber DSL oder Kabelinternet.

    Das sind alles keine unlimited Tarife.....


    Wir wollen hier doch bitte nicht Äpfel mit birnen vergleichen....nur weil beides halt Obst ist.


    Welchen UNLIMITED Tarif ( welcher preis ) mit einer Zweitkarte würdest du denn vorschlagen....der die rund 30 Euro von freenet Funkoder die rund 28 Euro bei Mega Sim unterbietet ?


    Absolut Unlimited muss ja garnicht sein, weder bei Minuten und SMS noch beim Datenvolumen.

    Ich denke so 3.000 Minuten + 3.000 SMS + 450GB Daten wären für die meisten Leute auch so gut wie Unlimited.


    Bei mir waren es im Januar (den Februar will ich nicht als Referenz nehmen weil er nur 29 Tage hatte und der März ist noch nicht rum) gut 215GB, da wären bei 450GB trotz ein oder zwei weiterer Geräte noch genug Luft.


    forum470.jpg

  • Es gibt ja nicht nur totale Singles sondern auch Leute die zum Beispiel eine Wochenendbeziehung führen oder an den Wochenende ein Kind aus einer früheren Beziehung bei sich haben. Und es kann dann auch sein das die dann noch Besuch bekommen während sie da sind. Und da kann es schon sein das man dann selbst ausser Haus gehen möchte.

    Ein Partner ist doch alt genug um selbst für sein Internet zu sorgen...


    ...und ich bin auch alt genug um meines an den Wochenenden wo ich dort übernachten mitzubringen...


    Für ein Kind gilt das natürlich natürlich erst recht....entweder Internetkonsum nur unter Aufsicht....oder wenn es alt genug ist - eigenes Datenvolumen mitbringen und damit haushalten lernen, ggf. muss da halt auch geschaut werden, was mit dem Taschengeld machbar ist in sachen unlimited Tarif.


    ____


    Aber für mich steht in der Bezeichnung Mobilfunk - der wortteil mobil auch nicht für Dauer.Stationär sondern eben für mobil.


    Wenn du stationär Internet willst....,dann solltest du dich auch im Bereich stationäres Internet umschauen ( ist halt MEINE Sichtweise - aber du darfst ja gerne Meinungen anderer anhören....manchmal führt das ja auch sazu, das man überzeugt wird und seine Meinung entsprechend anpasst ).


    Anders gesagt....für deinem Einsatzzweck denke ich bist du hier im falschen Thread aktiv.

  • Wenn günstiges VDSL oder Kabelinternet verfügbar ist, kann man natürlich auch das nehmen.

    Aber wo es nur langsames ADSL oder teure Glasfaseranschlüsse gibt, macht sich Mobilfunk als Festnetzalternative schon attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!