3x Mobilfunk, einmal Internet/Festnetz

  • Moin, aktuell sind wir Kunden bei der Telekom, haben dort 4 Verträge:

    Magenta XL Internet (DSL 175) und Festnetz (bis Juli 24)

    1x MagentaMobil EINS (bis Feb 25)

    dazu 1x Partnerkarte 19,95€ (bis Nov 24)

    und Datenkarte 9,95€ (mtl. kündbar)


    Durch vorangegangene alte Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten und - das ist die Herausforderung - das möchte ich ändern. Ich suche zum Startpunkt 25.07.24:

    Internet 175 DSL oder >200 Kabel

    2x >120 GB Daten (ohne Handys oder sowas)

    1x MultiSim oder Datenkarte ebenfalls >120 GB


    Idealerweise übernimmt der neue Anbieter anteilig die Grundgebühr (hat Vodafone für 6 Monate beworben und nicht eingehalten, daher heute in der Widerrufsfrist wieder gekündigt) oder rabattiert ein unmoralisches Angebot ;-) Alternativ würde ich den Internetvertrag der Telekom monatlich kündbar bis November laufen lassen und dann starten alle neuen Verträge gleichzeitig.


    Ob es sowas gibt?

  • Mal eine blöde Frage: Wieso willst du den eingestellten MagentaMobil Eins Vertrag los werden?

    Er ist attraktiver als alles was Telekom aktuell im Angebot hat. Sowas wie MagentaEins Unlimited wirst du glaube ich nicht mehr so schnell bekommen. Zumindest bei Telekom selbst. Würde an deiner Stelle den Tarif behalten.

    Bin selbst auch MagentaEins Unlimited Kunde und komme noch vom MagentaEins Plus Tarif (Daher der Rabatt bei mir auf 30,05€ für 60 Monate). Bin ziemlich happy in den Tarif damals irgendwie reingekommen zu sein. Eine nette Telekom Mitarbeiterin hat mir geholfen damals. Und klammere mich an den Tarif und den ganzen Rabatten, die ich bekommen habe.


    Oder ist das Telekom Netz bei dir schlechter als o2 oder Vodafone?


    Vodafone bietet die GigaKombi Möglichkeit an und o2 hat auch Kombi-Rabatte bei Festnetz+Mobilfunk Kombination.

  • Der MagentaMobil EINS ist mit Premiumhandy und offenbar kann es danach (24 Monate Laufzeit) nicht mehr zurückgestuft werden - ist also recht teuer auf Dauer. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, da ich bei der Hotline nur einmal frage und davon ausgehe, dass die Antwort korrekt ist. Das Netz hier ist in Ordnung, privat wohne ich in einem touristisch geprägten Gebiet, da sind alle Netze gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!