O2 Karte deaktiviert (opt in?) und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

  • Sorry wenn ich nochmal nachfrage:


    Habe Nummer die längst abgelaufen ist ,aber noch aktiv ist.


    Wollte da jetzt 1 Cent überweisen.


    Kann ich ohne prüfnummer (da SMS senden nicht mehr geht wahrscheinlich)mit Angabe der Handynummer überweisen,oder wie mache ich das am besten?

  • Karte ist seit September 2023 abgelaufen,aber immer noch aktiv.


    Habe dann eben eine eSIM bestellt dafür und dann jetzt eben zur Sicherheit 1 Cent überwiesen.


    Schade das es nicht offiziell so wie bei Tchibo Mobil ist das die Karte am leben bleibt wenn man einmal jährlich einen Anruf tätigt.

  • Muss nochmal schreiben.


    Kann mich ja einloggen unter mein o2 mit der Rufnummer und kann auch Tarife buchen.


    Konnte ja auch eben problemlos eSIM Profil im Chat bestellen und wurde auch per Email bestätigt.


    Wenn ich jetzt aber die Rufnummer anrufe,kommt die meldung diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.


    Ist die Nummer jetzt dann doch schon abgeschaltet oder geht das wieder sobald die Aufladung da ist?


    Also ist das eventuell normal das die Rufnummer als nicht bekannt angesagt wird nach Ablauf der Gültigkeit,solange bis wieder Guthaben drauf ist ?


    Edit:


    Gerade getestet,Karte Bucht sich nicht mehr ins Netz ein.


    Merkwürdig.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Gerade nochmal im Chat gewesen.


    Karte wurde wohl am 20.02.2024 deaktiviert und lässt sich angeblich nicht mehr reaktivieren.


    Bin mal gespannt ob die 1 Cent Überweisung zurück kommt.

  • Kuriose Geschichte:


    Wegen der Deaktivierung hatte ich nach einer anderen o2 Karte geschaut,die ich Ende November aktiviert hatte.


    Guthaben 8 Euro.


    Online Login nicht möglich weil Nummer nicht existiert.


    Wenn ich die Nummer anrufe,kommt Rufnummer nicht bekannt.

    o2 angerufen und die sagten es wurde opt in im Januar gesetzt und Anfang Februar Nummer abgeschaltet , deaktiviert von o2.


    Obwohl noch keine 6 Monate vorbei und noch Guthaben drauf.


    Ich habe kein Opt in gesetzt und auch keinerlei E-Mails oder Infos über Deaktivierung oder opt in bekommen.


    Die Mitarbeiterin war auch ratlos und hatte keinerlei Erklärung dafür wieso die Nummer abgeschaltet wurde.


    Sollte mich per Email an o2 wenden zur Klärung und Reaktivierung.


    Alles sehr dubios und für mich weitere Bestätigung o2 Prepaid keine wichtige Rufnummern anzuvertrauen und auch kein Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!