O2 Karte deaktiviert (opt in?) und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

  • Eben kam dann noch :


    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Da wir in unserem System nur noch begrenzte Einsicht haben, auf Grund des deaktivierten Status der Prepaidkarte, können wir nicht mehr so viel einsehen.




    Was ich Ihnen aber mitteilen kann, ist das Sie Ihre Rufnummer am 17.01.2024 über die Mobile App zur Portierung freigeben lassen haben und dies wurde Ihnen auch per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt und Sie haben auch die Daten über SMS erhalten zur Angabe bei Ihren neuen Mobilfunkanbieter.




    Also laut dieses Eintrags ist daraus zu schließen, dass die Nummer Portiert wurde zu einen anderen Mobilfunkanbieter und auf Grund der Portierung wird dann eine Prepaidkarte automatisch gekündigt.




    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


    TBCMagic :


    Habe eigentlich keine große Lust auf das o2 Forum,da da eh nur dumme Fragen nach Wochen von den Moderatoren kommen und keine wirkliche Hilfe.


    Habe jetzt nochmal auf die Mail nochmal geschrieben das die Nummer immer bei o2 war und nie wegportiert wurde und das ich auch keine Portierungserklärung gegeben habe.

  • Ich würde alle möglichen Wege nutzen. Zu verlieren hast du ja nichts.


    Folgender Satz ist interessant:


    Was ich Ihnen aber mitteilen kann, ist das Sie Ihre Rufnummer am 17.01.2024 über die Mobile App zur Portierung freigeben lassen haben und dies wurde Ihnen auch per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt und Sie haben auch die Daten über SMS erhalten zur Angabe bei Ihren neuen Mobilfunkanbieter.




    Also laut dieses Eintrags ist daraus zu schließen, dass die Nummer Portiert wurde zu einen anderen Mobilfunkanbieter und auf Grund der Portierung wird dann eine Prepaidkarte automatisch gekündigt.


    Man bekommt per EMail und SMS den genauen Portierungstermin von o2. o2 sollte dir darlegen können, wann die Nummer wohin portiert worden ist.

    Der "neue Anbieter" muss ja eine Anfrage bei o2 stellen. Sonst wissen die von o2 doch immer ganz genau alles. Und jetzt plötzlich eine Gedächtnislücke?


    Frag im Forum nach. :)


    edit: Vielleicht sollte man diesem Problem einen eigenen Thread spendieren?

  • TBCMagic :


    Vielen Dank,werde definitiv alle möglichen Wege gehen.


    Genau den Satz den du hervorgehoben hast finde ich auch sehr interessant,denn es kamen definitiv keine Mails ,und die Rufnummer ist ja anscheinend nie weg portiert worden.


    Und ich denke auch das o2 das ganz genau wüsste wenn die Rufnummer wegportiert wäre und wohin.

  • edit: Vielleicht sollte man diesem Problem einen eigenen Thread spendieren?

    Ich frag mich oft: Warum nicht einen neuen Thread erstellen :/


    Postings sind abgetrennt und hier als neuer Thread geparkt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich frag mich oft: Warum nicht einen neuen Thread erstellen :/


    Postings sind abgetrennt und hier als neuer Thread geparkt.

    War mir nicht bewusst das es so viele Beiträge werden.


    Werde dran denken beim nächsten Mal extra Thread aufzumachen.

  • Aus dem o2 Text ist nur zu schließen, dass die Nummer zur Portierung frei gegeben wurde (opt-in gesetzt), nicht aber dass ein neuer Provider die Nummer tatsächlich übernommen hat.

    Der tatsächliche Übertrag findet auch nur bei Namensgleichheit beim abgebenden und aufnehmenden Provider statt - kann man nach Deiner Schilderung wohl ausschließen.


    Für mich klingt das wie ein unglaubwürdiger Erklärungsversuch für die warum auch immer nicht mehr aktive Nummer, die jedoch noch immer bei o2 ist. Es wurde ja auch nicht gesagt, bei welchem anderen Provider die angeblich übertragene Nummer nun sein soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!