Internet/Festnetz 2x Mobilfunk Sprache, 1x Mobilfunk Daten

  • Moin, in einem anderen Thread ist es nicht so richtig warm gelaufen, daher versuche ich es hier nochmal mit Tipps und Ideen:

    Im Moment haben wir:

    Magenta XL Internet (DSL 175) und Festnetz 54,95€ (bis Juli 24)

    1x MagentaMobil EINS 80,05€ (bis Feb 25)

    dazu 1x Partnerkarte 19,95€ (bis Nov 24)

    und Datenkarte 9,95€ (mtl. kündbar)

    = 165€ monatlich


    Durch vorangegangene alte Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten und das möchte ich gerne ändern bzw. angleichen.


    Was ich mir vorstelle:

    Internet >200 Kabel

    2x >120 GB Daten (ohne Handys oder sowas)

    1x MultiSim oder Datenkarte ebenfalls >120 GB

    Alles grob bis 100€ insgesamt wäre prima…


    Mit der Telekom bin ich grundsätzlich zufrieden, allerdings scheint laut Hotline mein alter MagentaMobil EINS (mit Premiumhandy) nicht zurück auf ohne Handy gestuft werden zu können und wird mir damit auf Dauer zu teuer, zumal, wenn auch nicht so entscheidend, nur max. 100 Mbit/s im Download. Bei Vodafone habe ich vor 14 Tagen neue Verträge abgeschlossen, mit dem Versprechen, für 6 Monate die alten Kosten zu übernehmen - wird offensiv beworben. Nach zehn Tagen dann per SMS der Hinweis, geht doch nicht. Also alles widerrufen, abgebaut und zurückgeschickt. Nervig.


    Jetzt bleibt nur noch o2 oder weiter die Telekom. Bei o2 habe ich durch reinen Zufall den o2 One Unlimited gefunden, hat auch nur 100 Mbit/s , wäre aber insgesamt in meiner Konfiguration bei 95€ monatlich mit allem. Und der Tarif scheint irgendwie überhaupt nicht beworben zu werden, warum eigentlich?


    Gibt es andere (oder bessere) Ideen? Könnte ab sofort sein, wenn entsprechende Rabatte dabei sind, kann erst im Juli losgehen, wenn der Festnetzvertrag eh endet oder zu November - da bin ich flexibel, möchte mir aber ein richtig gutes Angebot nicht entgehen lassen, wenn es das nur begrenzte Zeit gibt.


    Danke!

  • Hallo Basti8000,


    fangen wir mal mit dem Festnetzanteil an:

    Ich vermute, dass du derzeit 175 Mbit/s hast, weil keine höhere Bandbreite gegeben ist, hast du das mal geprüft? Ansonsten musst du wohl bei dem Tarif bleiben.


    Mobilfunk:

    Den MagentaMobil EINS gibt es nicht mehr. Jedoch könnte man den auf ein MagentaMobil L (Ohne Handy) zum Laufzeitende umstellen. Dieser kostet 59,95 €. Dadurch, dass du mit dem Festnetz auch bei uns bist, profitierst du von unserem MagentaEINS Vorteil und erhältst unbegrenztes Datenvolumen und einen Rabatt von 5 € auf die Handyrechnung. Die Pluskarte für 19,95 € hat dann ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen, sowie die Datenkarte. (Die Preise sind vom Stand 03/2024)

    Wir können ja gerne mal über deinen Tarif schauen, lass mir einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular zukommen und ich melde mich bei dir. :)


    Viele Grüße

    Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!