Telefon Flat D+EU min 6GB Datenvolumen, SMS flat/ Telekom Netz

  • Ich bin derzeit bei klarmobil

    bis 29.06.2024

    5,99€/Monat (war ein 24 Monats Deal)

    4GB Allnet Flat

    Telekom Netz/ das ist wichtig

    EU, SMS frei


    Angebot von klarmobil: 6GB, 8,99€


    Nutzungsverhalten

    Ich telefoniere selten, manchmal innerhalb der EU

    SMS selten

    wenig Datenvolumen bislang (keine 4GB im Monat)


    Netzwahl

    Telekom ist wichtig (kein Empfang von anderen Netzen hier bei mir, Ort ist in einer Talsenke)


    Vertragsart

    kein Prepaid


    Rufnummerportierung

    Wichtig


    Besondere Tarifmerkmale

    Standard Sim oder e-Sim

    WiFi-Calling: ja


    Sonderkonditionen

    - nicht vorhanden




    Gibt es eine andere Empfehlung für diese Angaben?

    Danke

    Werner

    nice to have a Samsung I8910 HD

  • Hallo und Willkommen wheeler II .

    Auf Postpaid Basis wird es schwierig, an solche Konditionen zu kommen. Was spricht denn gegen Prepaid? Die Telekom Discounter haben derzeit regelmäßig Aktionen mit entsprechendem Datenvolumen. Schaue dich mal hier im Prepaid Bereich um, wenn es ggf. doch infrage kommt.

    Ansonsten vielleicht die Schnäppchen Seiten auf evtl. Crash Tarife prüfen.

    Viele Grüße.

    Sven

  • Für den Preis wird es abseits von Prepaid tatsächlich schwierig. Bevor ich 8,99 € an Klarmobil zahle würde ich ggf. mir mal Fraenk für 10 € (12 GB) anschauen. Monatlich kündbar ( https://fraenk.de/ ) oder die Flextarife von High ( https://www.high-mobile.de/tarife ), dort gibt es ebenfalls 12 GB für 10 € dauerhaft. Bei deinem o.g. Tarif dürfte der Preis vermutlich nach 24 Monaten wieder steigen. Vorteil bei Fraenk und High: keine Vertragsbindung und gutes dauerhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Das billigste derzeit ist Congstar Prepaid, aber das willst du ja nicht (jedoch mit weniger Volumen). Bietet klarmobil echt nix an?

  • Ich würde abwarten. Bei teltarif wird regelmäßig über Aktionen von Freenet / Klarmobil berichtet. Vermutlich wird es da Mal wieder einen Tarif im Netz der Telekom geben.


    Ob die Rufnummernmitnahme da ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht. Aber zum Jahreswechsel hat eine Freundin von Klarmobil Vodafone zu Klarmobil Telekom portiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich würde abwarten. Bei teltarif wird regelmäßig über Aktionen von Freenet / Klarmobil berichtet. Vermutlich wird es da Mal wieder einen Tarif im Netz der Telekom geben.


    Ob die Rufnummernmitnahme da ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht. Aber zum Jahreswechsel hat eine Freundin von Klarmobil Vodafone zu Klarmobil Telekom portiert.

    Problem ist eben, dass bei klarmobil/Freenet Tarife oft nach 24 Monaten sehr, sehr teuer werden. Ich würde da meine Nummer zu einem monatlich kündbaren Anbieter mitnehmen erstmal:

    high oder fraenk beispielsweise

  • Das ist eigentlich kein Problem, wenn man in der Lage ist die Kündigung abzuschicken. Inzwischen können ja auch absolute Vollpfosten die die rechtzeitige Kündigung verpasst haben monatlich aus dem Vertrag raus.


    Preise unter 8€ für 4 GB oder mehr wird es in monatlich kündbaren Tarifen der Telekom nicht geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das billigste derzeit ist Congstar Prepaid, aber das willst du ja nicht (jedoch mit weniger Volumen). Bietet klarmobil echt nix an?

    Das ist das Angebot von klarmobil

    Angebot von klarmobil: 6GB, 8,99€

    nice to have a Samsung I8910 HD

  • Danke für Euer feedback


    da ich noch etwas Zeit habe... warte ich mal ab was noch kommt...

    evtl. nehme ich fraenk

    Allnet flat 12GB

    5G

    10€


    auch wenn ich die 12GB nicht benötige....und ich die Jahre zuvor immer bei ca. 5€/Monat gut damit zurecht gekommen bin

    - es war schon immer schwierig für 5€ etwas zu finden...

    nice to have a Samsung I8910 HD

  • Wenn es unbedingt Telekom sein muss, dann ist fraenk eine gute Alternative. Der Preis bleibt einfach und du bist flexibel. Und das Volumen wird da immer wieder erhöht - ohne das du mit dem Support feilschen musst wie bei Freenet/klarmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!