Meldebestätigung für Prepaid Identifizierung notwendig?

  • Ein Bekannter möchte seine Rufnummer von Netzclub nach Kaufland portieren. Er ist kein deutscher Staatsbürger und hat nur seinen Reisepass als Dokument. Dort steht jedoch nicht seine Adresse drin. Er fragt sich jetzt, ob er für das Postident noch zusätzlich eine Meldebestätigung benötigt. Oder das für die Prepaid Legitimation nicht notwendig ist.

    Gibt es hier Erfahrungen dazu?

  • Ist nicht notwendig. Habe mich auch schon mit dem Reisepass identifiziert. Allerdings fragen die dennoch deine Anschrift (bei dir) ab, die du ihnen nennst. Gibst du ja bei der Registrierung auch an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kommt auf den Bearbeiter an.


    Spannend wird es, wenn im Reisepass eine Adresse vermerkt ist, und der Antragsteller eine andere eintragen lassen will (z.B. weil es die aktuell gültige ist) - manche Bearbeiter stellen sich dann stur, und wollen nur die Adresse vom Pass im Legitimationsprozess hinterlegen. Und das sogar dann, wenn man zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung mit der neuen Adresse vorlegt.


    Das Problem haben Antragsteller mit deutschem Pass nicht, weil dort keine Adresse eingetragen ist.

  • Hat sich erledigt,

    Der Kollege wollte eigentlich nur wegen der Telefon-Flatrate im Smart XS zu Kaufland.

    Jetzt hat er gesehen, dass es bei Netzclub 4GB + Flatrate für 7,99€ gibt, und wechselt in den Tarif.

    Mit 4GB fühlt er sich auch sicherer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!