Schöner-fernsehen.de und Onlinetvrecorder.com

• Mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs werden einige User wohl ihren TV Konsum auf Streaming umstellen wollen.

Mir ist beim onlinetvrecorder.com den ich bereits seit 2008 nutze aufgefallen, das im Jahrestarif ( jährlich rund 25 Euro ) vom onlinetvrecorder.com bereits schöner-fernsehen.de enthalten ist...

Im Vergleich zu waipu.tv und anderen, ist das rein preislich schon eine interessante Option !

Mit den öffentlich rechtlichen Sender kann man kostenfrei ausprobieren ....

...und der onlinetvrecorder.com bietet ( ab dem Tag der Anmeldung) das decodieren von frei heruntergeladenen codierten otr Dateien an....so das man letztendlich eine schöne ( TV.Kanal.Betreiber unabhängige ) Mediathek hat !

Es gibt eine Android.App ( die leider nicht über mobile daten funktioniert ) ....man kann aber auch über Browser ( also auch den Browser vom eigenen Smart.TV ) schauen.

Die 25 Euro Jahresgebühr kann man sogar per Drittanbieterzahlung mit Handyguthaben zahlen.....allerdings verschlingt des SMS.Drittanbieterzahlungsdienstleister einen ziemlich hohen gebührenanteil....trotzdem vielleicht interessant für einige mit hohem Handyguthaben aus Sonderzahlungen/Portierungsgutschriften...

• Mehr muss ich nicht sagen:

Kaufberatung

Herstellerübergreifende Suche nach dem passenden Handy.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• mir ist aufgefallen, das die Android App vom onlinetvrecorder nichts mehr decodieren kann.

Bei heruntergleadenen decodierten dateien sind die endungen jetzt anders....

Mit windows funktioniert wohl alles bestens

....mit der Android App wurde es ja in den letzten jahren schon immer schwieriger. Je neuer und schneller die smartphones wurden....um so schlechter lief das decodieren. Am besten hat has noch funktioniert mit alten Android 6 geräten ( z.b. Tab 4 - 8.0 LTE ), wo aber dann der speicherplatz von nur 32GB irgendwann begrenzt....und man immer weiterschieben muss auf eine bis zu 256GB grosse MicroSD Speicherkarte !

Die App wurde ja schon einige jahre wohl nur sehr notdürftig geflickt und nicht wirklich gepflegt. Aber wegen der tollen senderübergreifenden mediathek hatte ich mir den onlinetvrekorder zumindest als option offen gehalten, wenn ich auch mittlerweile fast ausschliesslich auf YouTV.com als TV.Videorekorder.Stream gelandet bin.

Nutzt hier überhaupt noch jemand den

a.) onlinetvrekorder

oder

b.) schoener-fernsehen

?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!