GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Exakt dasselbe: erste Rechnung nach einem Monat des Abschlusses, danach nie wieder, da keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind. Bin seit Nov. 2024 dabei.

Soweit ich weiß besteht keine Pflicht Rechnung auszustellen wenn der Betrag 0,00 € ist. Nur eine Abschlussrechnung ist Pflicht, auch wenn es keine kostenpflichtige Leistungen gibt, also nach Kündigung z.B.

• Weil ich kein eSIM fähiges Endgerät habe, habe ich mal bei guenstiger.de nach ... Galaxy / eSIM ... gesucht.

dort kam als günstigste Möglichkeit eine Smartwatch4 von Samsung.

---

a.) Bekommt man mit einer Samsung Smartwatch 4 eine GMX FreePhone eSIM angeboten oder benötige ich extra für die Beantragung der GMX Free Phone eSIM dann noch ein weiteres eSIM.fähiges Endgerät ?

b.) Wie ist es mit den ( mindestens10 ) Zugriffen auf die GMX.E.Mail.App ?

Müssen diese Zugriffe über das GMX Mobilfunkinternet stattfinden oder zählen auch Zugriffe über WLAN ?

Weil ich ja gerne ( längere Zeit ) im Asiatischen Ausland überwintere und dort natürlich ungern Roaming für die E.Mailabfrage benutzen würde !

c.) Zur Smartwatch Galaxy4 ( Android Wear ) an jemand der Sie vielleicht nutzt. Kann man dort ähnlich / analog zu den Android Smartphones auch mit Flugmodus und danach geöffnetem WLAN die Telefonie per VoWLAN erzwingen....bzw. ist die Smartwatch überhaupt VoWLAN fähig ?

d.) nochmal zur Samsung Smartwatch4 an jemand, der Sie vielleicht nutzt. Gibt es die Möglichkeit unter Android Wear einen mobilen Hotspot aufzubauen für andere Endgeräte ?

• a.) Bekommt man mit einer Samsung Smartwatch 4 eine GMX FreePhone eSIM angeboten

Wohl kaum.

Die GMX App muß auf einem eSIM Gerät laufen.

Und die App läuft auf dem Phone, nicht auf der Uhr.

.) Wie ist es mit den ( mindestens10 ) Zugriffen auf die GMX.E.Mail.App ?

Müssen diese Zugriffe über das GMX Mobilfunkinternet stattfinden oder zählen auch Zugriffe über WLAN ?

Sollte egal sein wie und wo die App aufgerufen wird. Definitives weiß keiner da 1&1 die Anforderung bisher nicht umgesetzt hat, d.h. niemand zahlt bisher die 3€/Monat.

• Kann man dort ähnlich / analog zu den Android Smartphones auch mit Flugmodus und danach geöffnetem WLAN die Telefonie per VoWLAN erzwingen....bzw. ist die Smartwatch überhaupt VoWLAN fähig ?

funktioniert mW im Ausland nur mit einem iPhone zuverlässig

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, GMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Die GMX App muß auf einem eSIM Gerät laufen.

Und die App läuft auf dem Phone, nicht auf der Uhr.

,Die Samsung Watch4 wurde ja bei der Suche nach eSIM ausgeworfen ( das hatte ich ja oben auch so geschildert ).

Deshalb wäre ich jetzt erstmal davon ausgegangen, das es sich um ein eSIM.fähiges Endgerät handeln müsste.

Die Frage wäre also eher

a.) ....stimmt das evtl. nicht ( hat die Galaxy Watch4 gar keine eSIM ) ?

b.) ... läuft auch die spezielle GMX eSIM auf Android ( Wear ) OS ?

weil die Watch4 wohl mit einigen eSIM nicht wirklich kompatibel sein

soll.

c.) ... gibt GMX den Link zum buchen auch bei Android Wear frei....oder müsstr man eher umständlich auf einem anderen Android Gerät mit eSIM den Tarif buchen und danach auf der Samsung Watch4 anmelden ?

Einmal editiert, zuletzt von Schiggo ()

• funktioniert mW im Ausland nur mit einem iPhone zuverlässig

VoWLAN funktioniert im Ausland mit meinen Android Smartphones sehr zuverlässig.

Probleme kann es allerdings geben, wenn der Simkarten.Anbieter in Deutschland im D2 Netz funktioniert sobald man auch nur einmal kurz im Ausland im Mobilfunknetz eingeloggt war.

Die GMX FreePhone eSIM funkt im 1&1 Netz und nur wenn in Deutschland kein 1&1 Empfang besteht wird im National Roaming Verfahren im D2 Netz geroamt !

Die Frage wäre für mich also eher, ob VoWLAN auch mit der Samsung Watch4 mit Android Wear OS funktioniert...und wie es im 1&1 Netz mit dem VoWLAN im Ausland gehandhabt wird ?

• a. GMX Freephone lässt sich auf Samsung Smartwatches installieren, ob dann VoLTE geht weiß ich aber nicht.

b. die Zugriffe werden aktuell (noch nicht) gezählt, zumindest gibt es keine Berichte dass jemand bereits die Grundgebühr berechnet bekam

c. VoWLAN ist mit Samsung Watch 4 möglich, ob es mit Freephone geht weiß ich nicht

d. nein

• VoWLAN funktioniert im Ausland mit meinen Android Smartphones sehr zuverlässig.

explizit mit GMX FreePhone?

bei mir funktioniert VoWlan im Ausland auch tadellos mit o2 und Telekom nur mit GMX FreePhone nicht

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, GMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• explizit mit GMX FreePhone?

bei mir funktioniert VoWlan im Ausland auch tadellos mit o2 und Telekom nur mit GMX FreePhone nicht

Nein...mit Freephone habe ich das nicht ausprobiert ( sonst hätte ich ja danach auch nicht fragen müssen ).

Ich war davon ausgegangen, das du VoWLAN allgemein meinen würdest und nicht speziell VoWLAN mit gmx.freephone !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!