GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• nicht die Ausweis-App kam zu spät, sondern die Post!

Als wir unseren ersten Scheckkartenausweis bekamen, haben wir die PIN einrichten lassen. Diese konnten wir mangels Kartenleser nie nutzen und haben deshalb den Brief weggelegt. Inzwischen haben wir den nächsten Ausweis, nach PIN hat keiner mehr gefragt und der Brief liegt irgendwo, vielleicht finde ich den irgendwann, aber der Weg zum Postschalter war bisher immer einfacher zu finden.

Meinst Du ernsthaft, die Ü60 Generation nutzt das irgendwann selbständig? Das muss man so integrieren wie die Warn-SMS bei Gefahr, als default-Funktion vom Handy, ohne gibts keine Zulassung. Nur dann setzt sich das durch.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Meine Mom hat die Ü60 gerade überschritten und Sie nutzt eID.

Ich hab Ihr einmal gezeigt wie sie die NFC Funktion Ihres Smartphone nutzt und seit dem klappt das.

Sie zahlt auch mit dem Smartphone im Geschäft.

• Die Hardware ist bis heute ein beschränkender Faktor. Es werden bis heute Smartfons ganz ohne NFC verkauft, und ältere, wo es im Prinzip funktionieren könnte, werden schnell nicht mehr von der nötigen Software unterstützt.

Dass für den Zweck überhaupt eID erlaubt ist, dient eigentlich eh bloß deren Durchsetzung. An sich erfüllt es ja nicht den Zweck, die Identität des Nutzers zu belegen, und kommt vermutlich irgendwann wieder weg. Wobei es in Reinform doch eh kaum angeboten wird.

Aber gilt ja für Postpaid so eh nicht. An der Verifikation der Adresse haben da wohl auch die Anbieter ein Interesse. Dass es per Post billiger ist, bezweifle ich. Und 1&1 gehört eher zu den Anbietern, die solche Prozesse relativ gut im Griff haben.

• Neue Technik war für ü60 vor 20 Jahren vllt ein Problem.

Mittlerweile haben die ü60 ihr halbes Leben schon Internet gehabt.

Also wenn, sollte man eher von ü80 reden, aber selbst die sind einigermassen fit, wenn sie die letzten 20 Jahre nicht am Röhrenradio festhielten ;)

• Mittlerweile haben die ü60 ihr halbes Leben schon Internet gehabt.

Da kenne ich viele Beispiele. Sie hatten Internet am PC und haben es jetzt auch auf dem Handy, aber Bank und Geld und Ausweis ist vielen damit noch suspekt.

• Du hast immer das letzte Wort und lernst nicht.

Denkst du ich entferne die Postings (mit Info) aus Langeweile? Sorry, für so einen Blödsinn ist mir die Zeit zu kostbar - troll woanders. Eine Woche Auszeit.

Frank73

Der Account war wieder offen, neue Woche, neuer Start.

Wer aber mit (älteren) Zweitaccount wärend der Sperre Online ist, der hat es verschi****.

Nur weil ich deine Situation kenne, bleibt der Hauptaccount temporär zu. Bei der nächsten linken Nummer wird es es Dauerzustand. Denk drüber nach.

Ende OT.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Roaming-Erfahrungen mit GMX Freephone: Meine GMX-Freephone Sim auf einem eSim-Adapter von EIOTClub wählte sich nach fast einer Stunde tatsächlich in ein griechisches Netz ein. Währenddessen hatte die andere Sim im Handy (Telekom) schon nach Minuten Kontakt, erst zum türkischen und dann zum korrekten griechischen Netz.

Bei der Rückkehr zeigte das Handy kurz "Sim Daten werden aktualisiert", dann war ich auch mit GMX wieder im deutschen Netz. Allerdings gab es wohl Probleme mit eigentlich nicht gesetzten Rufumleitungen, die Karte wies kommende Anrufe nach nur einem Klingeln ab. Mehrere Versuche, Rufumleitungen jeder Art zu löschen, per Menü und per GSM-Code, brachten schließlich, nach erzwungenem Wechsel ins 2G Netz, endlich Erfolg.

Die GMX-Sim meiner besseren Hälfte, die inzwischen vom Adapter von 5ber auf einen eSim-Adapter von estk.me umgezogen ist, wählte sich, wie schon voriges Jahr in der Türkei, in kein lokales Netz ein (Anzeige: "Nur Notrufe"). Das kann und will ich so nicht lassen, die Nummer wandert nun zu Norma Connect. Zum Glück hatte sie noch eine andere Sim mit Daten- und Telefon-Flatrate im o2-Netz im Handy, so dass sie trotzdem telefonieren konnte und über Whatsapp auch unter der bekannten Nummer erreichbar war.

PS. Leider gibt es bei o2 die, bei GMX inzwischen löblicherweise vorhandene, Möglichkeit zur Sperrung von Daten außerhalb der EU nicht. Das kostet nun leider 27 Euro, weil das türkische Netz auf einem Schiff mal kurz stärker war als das griechische :(

• also ein temporärer Wechsel zum Prepaid würde sich lohnen.

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA-> VF, O², GMX,KM, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!