Neobank Revolut und 1Global im Vodafone Netz

• Lycamobile ;)

Wollte ich auch gerade schreiben :D

Lebara nutze ich aktuell, so schlecht sind die gar nicht. Wenn man mit französischer IP leben kann, was mir ganz gut gelingt ;)

• Ich vermute weiterhin stark das es kein MVNO Abkommen mit den deutschen Netzen gibt. Sieht alles sehr nach Roaming aus.

MVNO ist immer Roaming, außer es handelt sich um einen nur Reseller-MVNO.

ThomasK Revolut als Bank hat aber deine Bankingdaten und Revolut als Mobilfunkanbieter deine Mobilfunkdaten. Beides verknüpft ergibt ein ziemlich aussagekräftiges (und damit sehr wertvolles) Profil.

Die Daten, die die Apps einsammeln, kommen da noch on top (machen den Kuchen aber auch nicht mehr viel dicker).

Ich habe da noch andere Sorgen. Wenn die Mobilfunknummer als 2FA für Revolut dient und diese auch bei Revolut ist. Wenn sich das Mobilfunk und das Konto irgendwie sperren, wie bekommt man die entsperrt bei einer Bank ohne Filialen?

Einmal editiert, zuletzt von peterdoo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterdoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn sich das Mobilfunk und das Konto irgendwie sperren, wie bekommt man die entsperrt bei einer Bank ohne Filialen?

Wahrscheinlich mit irgendeinem Identverfahren, so wie bei der Kontoeröffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!