Neobank Revolut und 1Global im Vodafone Netz

• Haben das alle bekommen oder nur die, die Revolut App auf einem eSIM Handy haben?

Ich nehme an, dass man die eSIM nur über die App installieren wird können. Kein QR-Code. Es fallen somit die Router und eSIM adapter wie esim.me weg.

Danke. Anders als bei mir, ich probiere es nochmal nach Löschen der Cookies.

Welche Daten genau hast Du auf die Warteliste gesetzt?

das sehe ich nach Aufruf dieses Links - alles andere als eine "Warteliste"

Screenshot-2025-04-30-174940.jpg

Du musst das Link auf dem Gerät aufrufen, auf dem die Revolut App installiert ist. Diese Seite bekommst du, wenn die App nicht gefunden wurde. Revolut kann man normalerweise nur über die App verwalten.

Einmal editiert, zuletzt von peterdoo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterdoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Bestätigung kam nicht. Hab aber eben gesehen dass ich auch eine Werbung dazu im E-Mail Eingang hatte. Hab aber vorher schon den Link hier genutzt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Du musst das Link auf dem Gerät aufrufen, auf dem die Revolut App installiert ist. Diese Seite bekommst du, wenn die App nicht gefunden wurde. Revolut kann man normalerweise nur über die App verwalten

Danke, ja so klappt es, bin nun auch auf der Warteliste, ohne Zusicherung irgendeiner Abbuchung.

Vorher kam ich in der Tat erst später zum Gerät mit der App - als ich dort die zukünftigen Zahlungen in unbekannter Höhe genehmigen sollte...

Ich nehme an, dass man die eSIM nur über die App installieren wird können. Kein QR-Code. Es fallen somit die Router und eSIM adapter wie esim.me weg

Das wird man sehen. Denkbar ist auch eine Lösung wie bei GMX Freephone, wo nur die Bestellung mit einem eSIM Gerät erfolgen muss.

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab mich gerade mal bei revolut angemeldet. Recht innovativ die banking App. Freischaltung ging flott. Wenn der Tarif genauso flott ist... :)

Nur: Bitte nicht im Vodafone Netz, wäre bei mir nicht so gut.

• Gegenüber IT-Finanzmagazin

Quelle: Revolut

erklärt das Unternehmen auf Nachfrage, dass es sich tatsächlich für das Datenvolumen im eigenen Land (also in Deutschland) um eine echte Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen handelt und nicht - wie bei den meisten vergleichbaren Angeboten - um jeweils (kostenfrei) nachzubuchendes Volumen, das in 10-GB-Schritten über die App freigeschaltet werden muss.

• Mobilfunk und Banking aus einer Hand ist mir sehr unsympathisch. Das sind Daten, die ich nicht miteinander verknüpft haben möchte (und ich denke, dass diese Verknüpfung genau der Zweck des Angebots ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!