Neobank Revolut und 1Global im Vodafone Netz

• Ich habe eine 1GLOBAL-SIM aktiviert. Auffällig ist ein starkes Steering auf das Telefónica-Netz: Sobald kein Empfang mehr besteht, wird automatisch auf Vodafone gewechselt - ist TEF wieder verfügbar, erfolgt sofort der Rückwechsel. Laut „wtfismyip" wird die Server-Location auf Frankfurt geschätzt.

Der Ping liegt konstant zwischen 30 und 40 ms.

Möglicherweise wird Revolut (bzw. 1GLOBAL) nur in den Netzen roamen, da es offenbar kein bekanntes MVNO-Abkommen mit einem der drei großen Netzbetreiber gibt.

• Richtig. Aber es zwingt einen keiner, die Revolut Karte zum Banking zu verwenden. Auf alle Fälle glaube ich nicht so an das Angebot. Entweder wird es unbrauchbar (hat jemand den GMX Freephone als Hauptkarte? Wohl kaum.) oder es ist mit noch unbekannten Restriktionen verbunden. Welcher Netzbetreiber ist so dumm, dass er sich durch so einen Tarif sein Angebot ruinieren lässt? Naja, warten wir es ab.

• Aber es zwingt einen keiner, die Revolut Karte zum Banking zu verwenden.

Du meinst die Kreditkarte? Revolut dürfte kaum das Haupt-Bankkonto von Leuten sein, aber über die Zeit kommt auch hier ein interessantes Profil zustande, erst Recht durch die Verknüpfung mit den Mobilfunkdaten.

Welcher Netzbetreiber ist so dumm, dass er sich durch so einen Tarif sein Angebot ruinieren lässt? Naja, warten wir es ab.

Jo. Können aber gerne andere für mich testen :S

• Du meinst die Kreditkarte? Revolut dürfte kaum das Haupt-Bankkonto von Leuten sein, aber über die Zeit kommt auch hier ein interessantes Profil zustande, erst Recht durch die Verknüpfung mit den Mobilfunkdaten.

Jo. Können aber gerne andere für mich testen :S

Nein, ich meinte die Mobilfunkkarte. Hat doch jeder mehr als eine. :)

• Ich vermute weiterhin stark das es kein MVNO Abkommen mit den deutschen Netzen gibt. Sieht alles sehr nach Roaming aus.

Vmtl ist man deshalb auch so zurückhaltend und wird beim Marktstart bekanntgeben das man 2 Netze nutzen kann (TEF+VF)

• ThomasK Die Mobilfunkkarte zum Banking verwenden? Versteh ich nicht. Das bisschen, was man per Mobilfunk zahlen kann, ist doch zu vernachlässigen.

Revolut als Bank hat aber deine Bankingdaten und Revolut als Mobilfunkanbieter deine Mobilfunkdaten. Beides verknüpft ergibt ein ziemlich aussagekräftiges (und damit sehr wertvolles) Profil.

Die Daten, die die Apps einsammeln, kommen da noch on top (machen den Kuchen aber auch nicht mehr viel dicker).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!