Tastentelefon mit VoLTE

• Nun ist seit etwa 2 Monaten HMD Terra M auf dem Markt, eine Neuauflage von Nokia 800 Tough, OS soll auf Android basieren und Standby-Zeiten von laut Hersteller 10 Tagen erreichen. Ist das realistisch mit nur 2510 mAh Akku? Preislich natürlich nicht für jeden geeignet, aber es gibt schon viele Erfahrungsberichte im Netz und die Verarbeitung soll gut sein, und es ist sogar eSIM-fähig.

• mario.2 Ich finde nur einen Händler in Deutschland der das HMD Terra M verkauft. Das ist die Firma Proshop.
    200 Euro finde ich für ein Tastentelefon mit 2/32 GB Speicher und ohne 5G extrem teuer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das gut verkaufen wird.
    Deswegen ist es wohl auch bei keinem weiteren Händler gelistet.

Dazu habe ich persönlich extrem schlechte Erfahrungen mit der Garantie von HMD gemacht.
    Die Firma HMD hat bei bei bei zwei Nokia 6300 4G Telefonen die beide den gleichen Fehler aufweisen, einfach die Garantie abgelehnt.
    So etwas habe ich in 31 Jahren Erfahrung im Mobilfunk/Handy Markt noch nie erlebt.

• geos Bei der Eingabe über 10er Tastatur wird ein Zahl/Funktion einfach mehrfach ausgefürt. Man drückt z.B. einmal die Taste 3 und dann wird die 3 einfach mehrfach ausgeführt was dann 33 oder 333 ergibt. Das Problem habe ich nach einem Software Update auf zwei verschiedenen Nokia 6300 4G bekommen.

Die Firma HMD hat die Garantie aber leider abgelehnt.

• geos Bei der Eingabe über 10er Tastatur wird ein Zahl/Funktion einfach mehrfach ausgefürt. Man drückt z.B. einmal die Taste 3 und dann wird die 3 einfach mehrfach ausgeführt was dann 33 oder 333 ergibt. Das Problem habe ich nach einem Software Update auf zwei verschiedenen Nokia 6300 4G bekommen.

Das ist ein bekanntes Problem und ist softwarebedingt, habe ich auch bei anderen früheren Handys mit KaiOS von anderen Herstellern beobachtet, es liegt nicht an der Tastatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!