Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• nein, ich hab's mir jetzt detaillierter angeschaut - es handelt sich um ein Profil von truphone.com (betterroaming).

Wie andreaslev oben geschrieben hat ist es nur ein Platzhalter

Ich glaube das habt ihr alle beide, du und andreaslev, falsch verstanden. Es handelt sich nicht um einen Platzhalter, sondern um ein vollwertiges Datenprofil, dass dafür benutzt wird weitere Datenprofile per STK Menü zu downloaden und installieren.

Das ist eigentlich nur für iPhones gedacht, denn die können Profile nicht über Wifi und die App installieren.

Nachdem das erste "echte" Datenprofil auf der Karte ist, kann dann dieses zum installieren weiterer Profile genutzt werden und das Bootstrap Profil kann gelöscht werden. Aber aufpassen, das "echte" gekaufte Datenprofil darf kein 30 Tage Paket sein, ansonsten steht ihr nach Ablauf wieder ohne Profil da und könnt keine weiteren installieren

• Bootstrap Profil kann gelöscht werden

Es lässt sich nicht löschen weder über App noch über STK-Menü

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Es handelt sich nicht um einen Platzhalter, sondern um ein vollwertiges Datenprofil, dass dafür benutzt wird weitere Datenprofile per STK Menü zu downloaden und installieren.

als ein vollweriges Datenprofil eben nicht (ich hab's damals versucht), nur für eSimprofile über STK-Menü downloaden und installieren

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

• Es lässt sich nicht löschen weder über App noch über STK-Menü

Ich konnte mein Bootstrap Profil problemlos löschen, nachdem ich ein paar weitere Profile installiert hatte. Ich habe dafür die 9esim App von Nekoko benutzt

• So geht's bei meiner estk.me der letzten Generation nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!