Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Okay, danke für die Antworten. Dann werde ich’s probieren.

wenn es gleich nicht klappen würde, einfach auf den esim.me wieder installieren und wiederholen. Aber mit EasyLpaC es funktioniert sicherer als mit der esim.me app

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• also die 320 KiB von meiner estme Light.

20 KiB hat bootstrap gefressen

nach 3 Profile ( o2, lidl-connect, firsty) bleibt noch 97,9 KiB übrig.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Ich habe eben den Wechsel vollzogen! War genauso, wie ihr gesagt hattet, EasyLPAC sendet den "Löschcode", im parallel geöffnetem MeinVodafone poppte sodann die Meldung über eine nicht installierte eSIM auf.

Ich habe dann doch erstmal meine 9eSim genommen. Profil geladen und enabled, anderes Telefon hat nun Vodafone Netz. Einzig in MeinVodafone steht immer noch, die eSIM sei "in Bearbeitung"

50355538mc.png

• steht immer noch, die eSIM sei "in Bearbeitung"

wenn's funktioniert dann ist alles ok, die Meldung kommt meisetns ween eSim nicht vollständig installiert wurde. Ich habe es öfter mit eiotclub und kaputten 5ber gehabt. Dann wäre es problematisch

3 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• heute habe ich über STK-Menü ( 9esim V0) Vodafone Profile gelöscht - Vodafone Server hat davon nichts mitbekommen. Auf den gleichen Adapter lassen die sich nicht wieder installieren. Es kommt eine Fehlermeldung das Profil schon installiert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!