Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Hm, ich wollte diese neue Version (1.10.338) einfach drüber installieren. Und ich bin eigentlich sicher, dass ich meine bisherige Version (1.10.331) auch schon von dort runtergeladen hatte (NekokoLPA M).

Allerdings kam die Fehlermeldung, dass die neue Version wg. eines alten Pakets nicht installiert werden könne (oder so ähnlich). Ich konnte die Installation dann nur abbrechen.

Daraufhin hab' ich – nach Neustart – die Version aus dem Google Play Store installiert.

Probleme: Das ist die NekokoLPA (ohne "M"), auch die neueste Version 1.10.338, aber v.a. werden meine eSIMs damit nicht angezeigt.

Bei beiden Slots steht: "Error occured while reading from this slot. ARA-M not supported ..."

Im JMP SIM Manager tauchen die eSIMs aber weiterhin auf – immerhin ;).

Ich hab' versucht, alle Nekoko-Installationsreste zu löschen, aber ausser den apk-Dateien wird mir nichts angezeigt.

Weiss jemand, wie ich NekokoLPA M wieder zum Laufen bekomme?

Danke.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Sorry, ich kann nicht mehr editieren:

Verbesserung/Ergänzung:

Ich hab' nach der Deinstallation von NekokoLPA M erstmal versucht, alle Nekoko-Installationsreste zu löschen, aber ausser den apk-Dateien wurde mir nichts angezeigt.

Und beim erneuten Versuch der Installation kam – nach Neustart – wieder die gleiche Fehlermeldung.

Erst danach hab' ich die Version aus dem Play Store installiert.

O.k., hat sich erledigt:

Ich hab' Nekoko nochmal deinstalliert und danach die "alte" Version (1.10.331) erneut runtergeladen und installiert:

Jetzt werden mir die eSIMs wieder angezeigt :).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Die neue Nekoko m Version hab ich gestern problemlos installiert. Die vorherige war aber nicht vom Google Play und war einfach aktualisiert

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• ;(Hallo, mit der neuen App Version hat es auch nicht funktioniert. ----Error occured while reading from this slot. OMAPI not supported ----

1.10.339 von github

Einmal editiert, zuletzt von Splinter2025 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Splinter2025 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• -Error occured while reading from this slot. OMAPI not supported ----

1.10.339 von github

Dann ist es eine Frage an ROM Entwickler.

Mit Stock ROM würde es wahrscheinlich gehen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• ohne OMAPI -Support wird's nicht gehen.

Oder im zweiten SIM-Platz versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!