mantz Schaumal, diese News ist von 2024, sollte also gehen über "anderes Gerät aktivieren"
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Bräuchte etwas Starthilfe bei estk.me:
1. Braucht man fürs FW-Update einen PC? Ich habe den Reader mit dazugeordert. Angeblich kann der auch per Bluetooth angesprochen werden? Oder kann man in modernen Smartphones das FW-Update einfach direkt per estk.me App machen?
2. Womit scannt man einen QR-Code ohne Ausdruck bzw. zweites Phone/PC? Gibt's da einen Trick, wie man das alles in einem Handy abfrühstückt?
Danke Euch!
-
Womit scannt man einen QR-Code ohne Ausdruck bzw. zweites Phone/PC? Gibt's da einen Trick, wie man das alles in einem Handy abfrühstückt?
Ich benutze EasyEUICC App, geht einfacher per Screenshot
-
Ah, supi, jap.net, und wie machst Du dasFirmwareupdate bei Deiner Estk.me-Karte?
-
das hab' ich noch nie gemacht.
1. es läuft einwandfrei
2. ich hab' noch keine neuere FW gesehen, also ich hab' die aktuelle.
https://legacy.estk.me/downloads/
don't change a running system
-
Dank Dir, jap.net! Hat jemand den Reader und kann etwas zur Bluetooth-Funktionalität sagen?
-
Bräuchte etwas Starthilfe bei estk.me:
1. Braucht man fürs FW-Update einen PC? Ich habe den Reader mit dazugeordert. Angeblich kann der auch per Bluetooth angesprochen werden? Oder kann man in modernen Smartphones das FW-Update einfach direkt per estk.me App machen?
2. Womit scannt man einen QR-Code ohne Ausdruck bzw. zweites Phone/PC? Gibt's da einen Trick, wie man das alles in einem Handy abfrühstückt?
Danke Euch!
Stand vor paar Wochen:
Nein, geht mittlerweile auch mit der App, allerdings nur mit Cardreader.
Cardreader geht per BT, das klappt. Hab ich schon genutzt zur Profilverwaltung. Update wird nicht funktionieren denk ich. Wäre mir auch zu riskant.
Du meinst auf demselben Gerät? QR speichern oder Screenshot, dann Bild einfach öffnen. Mit der App gings mal.
-
-
ja genau. Meiner Erinnerung nach kommt dann beim Handy eine Meldung, ob oder dass der Leser rechte will oder sowas in der Richtung. Und dann klappt es. Und irgendwo war noch was zum "swipen", da konnte man was löschen oder editieren.
Wenn du gar nicht weiterkommst, könnte ich mal schauen. Es hat sich aber einiges geändert zu früher. Früher wars Kommandozeile und ein File, jetzt ist das ganze relativ automatisiert und ich kannte mich erstmal gar nicht mehr aus

-
Es gibt eine brandneue, völlig überarbeitete Version der Nekoko Software. Jetzt auch für Windows, Mac usw.
Hat viel mehr Funktionen und zeigt auch die Speichergrösse einzelner Profile an, die mit anderer LPA Software installiert wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!