Kreuzportierung Rufnummer auf Tochter übertragen

• Hallo,

ich würde gerne eine Rufnummer von Netzclub mitnehmen und dabei auf meine erwachsene Tochter übertragen.

Gibt es noch Anbieter, bei denen man das machen kann, also den Vertragsinhaber bei der Portierung ändern kann?

Idealerweise muss ich mich nicht erst irgendwo registrieren/legitimieren, sondern sie kann das alles machen.

Am besten in einen Vertrag mit kurzer Laufzeit oder Prepaid, damit sie später in einen anderen von ihr gewünschten Tarif wechseln kann.

Gruß

Fred

• Noch? Das machen immer mehr. Klassiker wäre die Lidl-Connect Prepaid-Karte. Bei der Aktivierung der Karte kann ein abweichender bisheriger Nummerninhaber angeben werden. Der bisherige Inhaber muss das Opt-In beim bisherigen Anbieter setzen lassen. Für die neue Karte muss sich nur der neue Inhaber legitimieren. Die Rechtslage zu dem Thema ist absurd, also einfach machen, was geht und sinnvoll ist.

• geht aber auch bei Aldi talk im O2 netz oder eben bei ja mobil oder penny mobil im O2 netz oder wie oben berichtet lidl connect im D2 Netz

Also kan man sich sogar das bei einem selbst am besten fu ktionierende netz so indirekt aussuchen

• Hey,

Danke für die vielen Tipps. Scheint ja wirklich oft möglich zu sein.

Ich tendiere gerade zu Lidl, weil da habe ich das Formular sogar schon gefunden.

Ich denke, dass sie anschließend sowieso noch Mal zu Congstar portiert.

Danke nochmal

Fred

• Was für ein Formular? Es ist kein Inhaberwechsel einer bestehenden Lidl-Connect Karte gemeint. Bei der Portierung kann man das direkt angeben. Nicht erst auf dich aktivieren und dann übertragen...

• Ja, ich meinte das Portierungsformular.

Man kann angeben, von welchem Provider man eine Rufnummer mitnehmen will und den Namen der abgebenden Person.

Wenn das direkt direkt bei der Aktivierung geht, um so besser?

• So wie weiter oben beschrieben.

Du lässt bei Netzclub die Nummer freigeben, geht am schnellsten über den Chat in der Netzclub App (meine Erfahrung).

Die Lidl Sim aktiviert deine Tocher auf ihren Namen, danach beantragt sie im Lidl Kundenmenü die Portierung deiner Nummer und gibt deine Daten dazu ein.

Kein Formular notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!