Dreierkonferenz - O2 Home M

• Moin o2 Deutschland,

könnt Ihr mir sagen, was bei Euch im Tarif O2 Home M (100 Mbit/s, realisiert über Glasfaser der Telekom) eine Dreierkonferenz pro Minute kostet ins Mobilfunknetz (DE), ins Festnetz (DE) und ins Festnetz (Großbritannien)? In den entsprechenden Preislisten bin ich bislang leider nicht fündig geworden ?( ... Eigentlich sollte sowas ja in den gebuchten Flatrates inkludiert sein, dachte ich zumindest :/

Vielen Dank! :)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Hallo userVF2k1,

die Dreierkonferenz ist generell kostenfrei, es fallen nur die Kosten für die Gespräche an sich an. Du hast ins deutsche Fest-und Mobilfunknetz eine Flatrate? Dann wird also nicht berechnet. Großbritannien ist in der Europazone 1, da sind es 7,90 Cent/Min.

Lieben Gruß, Sandra

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Hallo userVF2k1,

die Dreierkonferenz ist generell kostenfrei, es fallen nur die Kosten für die Gespräche an sich an. Du hast ins deutsche Fest-und Mobilfunknetz eine Flatrate? Dann wird also nicht berechnet.

Lieben Gruß, Sandra

Moin Sandra,

vielen Dank für die Rückmeldung! :) Es geht nicht um meinen Anschluss, sondern ich frage für Bekannte.

Zitat

Großbritannien ist in der Europazone 1, da sind es 7,90 Cent/Min.

Es ist die "Option Talk Europe Light" für 4,99 € im Monat gebucht. Wird das dann trotzdem noch extra berechnet?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Hallo,

bei der Option steht im Kleingedruckten folgendes

Talk Europe Light: per Flatrate vom Festnetz ins Festnetz folgender Länder telefonieren: Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich (ohne Überseegebiete), Griechenland, Großbritannien, Nordirland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, USA (ohne Alaska/Hawaii), ausgenommen Gespräche zu nichtgeografischen Rufnummern, Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen, Rufumleitungen. Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat. Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende.

Bei den Flatrate steht auch immer folgendes dabei

Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz

Enthalten sind nationale Gespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz, außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen.

Was ist jetzt richtig o2 Deutschland ?

Gruß

• Daraus resultieren ja meine Fragen :)

• Daraus resultieren ja meine Fragen :)

Eine Konferenz aufbauen für eine Minute, dann auflegen, 30 Tage bis zur Rechnung warten, überprüfen was stimmt und erst dann nutzen, niemals Aussagen des Supports blind folgen, so war es immer bei o2. Oder Konferenz über die FritzBox zusammenschalten, so ist man immer sicher, dass sie kostenlos ist.

• Oder Konferenz über die FritzBox zusammenschalten, so ist man immer sicher, dass sie kostenlos ist.

Danke für den Tipp! Es wird nämlich eine Fiber Fritz!Box genutzt :) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!