Datenroaming Apple Watch mit Winsim

• Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig jemanden, bei dem das Datenroaming mit einer AppleWatch (Ultra 2) und Winsim esim funktioniert?

Bei mir ist der Punkt Datenroaming auf der Apple Watch gar nicht sichtbar und das Roaming kann somit auch nicht aktiviert werden.

Laut Winsim natürlich auf deren Seite natürlich alles in Ordnung. Esim Profile schon etliche Male neu installiert, aber ohne Erfolg...

Danke!

• Ist das eine Multisim zum normalen Vertrag? Eigentlich sollte es gehen mit einer Multisim, zumindest bei der Telekom ging das bei mir.

• Was meinst du mit Datenroaming? Ausland? Winsim im eigenen 1&1 Netz oder noch O2 pur?

Im eigenem Netz bieten sie zur Zeit kein Roaming an. Da sich das wohl mit dem verwendeten Orange FR beim Auslandsroaming beisst.

Aus https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-im-ausland

Mobilfunkgerät

• Verwenden Sie eine Apple Watch im 1&1 5G Netz, ist internationales Roaming aktuell nicht möglich.

Denke, dass das für Drillisch genauso gilt.

Evtl. geht Frankreich, da da wohl die 1&1 Identität bleibt und nicht auf Orange FR gewechselt wird.

• Roaming ist bei der Apple Watch ein Thema, das lange Zeit gar nicht ging, inzwischen geht es wohl bei bestimmten Anbietern. Apple macht mit der Uhr irgendwas anders als sonst üblich. Da Deine Uhr aber über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt sein sollte, ist das nur dann tragisch, wenn Du ohne Handy fortgehen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!