Welche überregionale Zeitung lest ihr täglich?

• Ich kauf mir eigentlich höchstens mal ne ct oder iX wenn es um intresannte Themen geht, Handelsblatt und oft auch Bild kann ich in der Arbeit lesen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich lese die Süddeutsche Zeitung. Die Entscheidung ist subjektiv die gute Lesbarkeit und der hohe Informationsgehalt ;)

Aus demselben Grund auch ich.

Und unregelmäßig, da ohne Abo, ein Regional-Blatt.

Brazzo:
    Würde dir auch zu einem Probeabo raten. Da siehst du gleich, was dir gefällt und was nicht.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zeitung muß sein, jeden Tag, dafür schaue ich kein Fernsehen. :D
    Also ich lese jeden Tag hier die regionale Zeitung und die "Welt", die finde ich ziemlich gut zum querlesen.
    Und manchmal abends noch die FAZ.
    Eben, und wofür gibts die 14-Tage-Probeabos!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Manko an der Welt ist, dass sie nicht ganz aktuell ist. Die Druckfreigabe ist sehr früh, um 18.00 Uhr glaube ich. Dafür hat sie teilweise aber sehr gute Hintergrundstrecken, die wirklich lesenswert sind. Wer auch mit gewissen Tendenzen der Politikberichterstattung umgehen kann, wird mit diesem Springerprodukt klar kommen. Gewiss sind die Sportberichte der Welt auch nicht schlecht. Mangels Aktualität aber lohnt in diesem Bereich eher der Blick in die Süddeutsche, sofern man darauf Gewicht legen sollte.

• Ich empfehle die "2 Wochen kostenlos - Probeabos"; verlängern sich nicht und sind gut zum Testen.
    FAZ: Sehr gut, kein Vergleich zu Regionalblättern, aber zu lang
    Die Welt: Lese ich grad, gefällt mir äußerst gut, ist nicht zu kurz und nicht zu lang
    FTD / FT: Meine Nummer eins. Die Zeitungs finde ich gut, kompakt, informativ und m.E. politisch mittig gehalten. Kommt ab dem 9.2 wieder für 2 Wochen, danach im Abo.

Achtung:
    Alle Zeitungen kommen im Normalfall via Zeitungsbote, also ab 5.00 auch in dem Briefkasten deines Nachbarn.
    Bis auf (jewals bei den Probeabos):
    FAZ (soll im Abo mit Boten kommen) - mit der Tagespost
    FTD - mit eigenem Boten, bei mir ab 7.00

Wenn hier jemand noch n paar Tageszeitungen hat, die man 4free Probelesen kann, wäre ich erfreut davon zu hören.
    NICHT weil ich leechen will wie bescheuert (wir können uns Klopapier leisten), sondern weil man einfach mal alles ausprobieren will.
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Die FAZ z.B. ist nichts für mich, schwere Kost. Brauche eine Zeitung, die "Sschnell" lesbar ist und wo ich in kurzer Zeit auch durch querlesen und überfliegen viele Infos kriege.

Brazzo

Da kann ich die Süddeutsche empfehlen ! :top:
    Sie ist immer sehr prägnant formuliert und gut verständlich.
    Im Gegensatz ist die FAZ wirklich z.T. schwer zu lesen.

Der Bär

• Hi !

Ich hab auch die Süddeutsche als Ergänzung zu einer kleinen regionalen Zeitung.
    Die SZ ist wirklich klasse und seriös. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Mfg

Motorola4life

• Ich habe die Zeit (bekanntermaßen Wochenzeitung) im Abo, bei der manche Ausgaben richtig glücklich machen und man stundenlang lesen möchte, während andere wiederum richtig schlecht sind. Früher war die Qualität da konstanter.
    Ich werde das Abo wohl kündigen, und ab und zu mal eine Ausgabe anschaffen, wenn ich genug Zeit zum Lesen habe.

Von den Tageszeitungen halte ich auch recht viel von der Süddeutschen. Die wurde jetzt zwar schon sehr oft genannt, aber auch nicht zu unrecht wie ich finde.

Das wichtigste am Zeitunglesen ist aber auch, sich neben seinem Stammblatt jede Woche auch mal eine andere Zeitung anzuschaffen, das erweitert den Blick ungemein. Weniger bzgl. Meinungen zu einzelnen Themen, sondern eher was die Themenauswahl angeht.

• FTD ist echt empfehlenswert, die überregioanle die ich regelmässig lese. FAZ und NZZ sind top, aber wirklich schwierig lesbar gerade die NZZ. Die Berlin Zeitungen Tagesspiegel und Berliner Zeitung sind ähnlich der Sueddeutschen, obwohl die wie der ganze Süden unserer Republik doch mehr Tiefgang hat. Absolut übel ist Neues Deutschland, also so etwas habe ich vor einem 2 Wochen Probe-Abo noch nie gelesen, aber ist laut eigener Aussage die grösste überregisonale Zeitung des Ostens. TAZ ist auch für die Ewiggestrigen, kommt in bestimmten Berliner Gegenden aber gut an, wenn man damit rumläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!