Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Unlimited on Demand Pack:

Auf einer Datacard habe ich Daten verbraucht bis das normale Volumen erschöpft war. Dann wurde die Karte auf 384kBit gedrosselt.

Eine normale Multisim lief danach noch eine Zeitlang ungedrosselt bis auch dort die 384er Drossel einsetzte.

Soweit alles wie vorgesehen.

Weniger schön:

Ich habe noch nie eine Benachrichtigung/SMS erhalten wenn das Volumen verbraucht war und die Drossel einsetzte.

Ich muß also selber herausfinden a) wann die Drosselung eingesetzt hat und b) wie man weiteres Volumen bucht.

Der fehlende Datenzähler im Web macht es nicht besser. Der zweite Zähler in der App zählt nur bis zum Basisvolumen und bleibt dann stehen, hilft also auch nichts sobald dieses einmal überschritten wurde.

Immerhin erfolgte nach Anforderung von weiterem Volumen die Entdrosselung ziemlich zügig auf beiden getesteten Karten.

• Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn du dann "Weiter" an die 80112 gesendet hast zur Anforderung neuen Volumens, kommt dann die Bestätigungs-SMS "Das Zusatzvolumen wurde erfolgreich aktiviert Ihr O2 Team"?. Hast du die Einstellungen bezgl. der Karte, die SMS empfängt, überprüft?

• Die SMS "Weiter" inkl. Antwort funktioniert.

Ich bekomme auch andere SMS von Telefonica, nur eben keine wenn ich nachbuchen sollte.

• Bei mir kommt jetzt auch keine SMS mit der Aufforderung zum Nachbuchen mehr. Allerdings klappt das Nachbuchen nach der Drosselung auch nur zeitweise und wenn dann stark zeitverzögert. Ich warte jetzt auf den neuen Rechnungslauf in zwei Tagen.

Mich würde ja mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der das UoD-Pack mit Connect gebucht hat, bei dem dieses problemlos läuft ohne Probleme mit dem Nachbuchen und ohne ständigen Kontakt mit dem Service-Chat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!