Schweizer Prepaid SIM für deutsche Kunden interessant?

• Hallo,

wie ja einige wissen, bin ich immer wieder mal in der Schweiz und seit 1999 Kunde bei Swisscom.

Daneben gibts ja in der Schweiz noch die Netzbetreiber Sunrise (früher diax) und Salt (früher Orange Suisse)

Ich habe mal alle notwendigen Infos zusammengestellt:

https://www.teltarif.de/schwei…-netztest/news/99103.html

Reizvoll finde ich die Schweizer Karte in Deutschland für Netztests oder als Rettungsanker, wenn das eigene Lieblingsnetz versagt (fehlt, ausfällt).

Preislich ist klar, ein Dauerbetrieb in Deutschland ist ein teurer Spaß 5 GB für 30 CHF (ca. 30 Euro) sind Preise, die viele hier nur aus den Erzählungen der Eltern oder Großeltern kennen :-)

Gibts hier noch mehr Schweizer Kunden (weil in der Schweiz lebend oder öfters dort oder zum Netztest)?

Versand nach DE geht nicht, Versand an Schweizer Adresse kann blöd werden, wenn die eine ID-Prüfung per Briefträger fordern.

• Ja, ich habe von allen drei Netzbetreibern Prepaid-Karten. Ich benutze sie aber nur noch für CellMapping, eben weil man in den meisten Ländern schön zwischen allen Netzen springen kann. Als Backup nutze ich inzwischen eine Karte aus Liechtenstein. Liechtenstein war damals mit "United Mobile" schon gut für Backup.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Ja, ich habe von allen drei Netzbetreibern Prepaid-Karten. Ich benutze sie aber nur noch für CellMapping, eben weil man in den meisten Ländern schön zwischen allen Netzen springen kann. Als Backup nutze ich inzwischen eine Karte aus Liechtenstein. Liechtenstein war damals mit "United Mobile" schon gut für Backup.

Eine united mobile +423-663 hatte ich auch mal. Leider sind die "untergegangen". Ich war auch mal Kunde bei VIAG Europlattform, später Montel. +423-7...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!