Modem MC35 Sim-kartenproblem

  • Ich benutze ein Siemens MC35 um Text Nachrichten (SMS) per AT Befehle zu versenden. Mein Anbieter hat mir eine neue Sim-karte für das 5G Netz geschickt.

    In einem Smartphone die Karte aktiviert mit PIN Nr (PinNr Abfrage deaktiviert) und in das Modem eingelegt zeigt es Fehlermeldung. Die Sim Karte hab ich dann in ein älteres Handy eingelegt und zeigt Kartenfehler. In einem Smartphone funktioniert sie. Wo liegt der Fehler?

  • Das wars leider auch nicht. Trotzdem besten Dank. Vielleicht gibt's noch mehr Ideen.

    Mfg Xwill

  • Also der Anbieter ist handyvertrag.de und gibt an, 1&1 5G Mobilfunk Netz.

    Ich werde die angegebenen Problemthemen durchlesen.

    Besten Dank für die Info.

    Mfg Xwill

  • Das kann nicht funktionieren. Das Siemens-Modem braucht die GSM-Dateistruktur auf der SIM. Diese Struktur hat die neue SIM von 1&1 aber nicht mehr (dort ist nur die USIM-Applikation drauf).

    Da hilft nur ein Anbieterwechsel (Anbieter außerhalb des 1&1-Netzes) oder das Siemens-Modem durch etwas moderneres zu ersetzen.

  • Habe jetzt eine Sim von Congstar im D1.

    Und siehe da das Modem funzt.

    Nochmal vielen Dank an "Tilt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!