Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Aber aufpassen! Bestimmte Android-Handys wollen aus der Nummer +49 56656 machen. Das funktioniert nicht!

Das kotzt mich zusehends an. Die gesamte Google-Welt verändert Kontakte nach belieben. So verwandelt die Kontakte-App Rufnummern durch Hinzufügen irrsinniger Bindestriche in ein Zahlenwerk, welches VoIP-Anwendungen nahezu unbrauchbar macht. Zusammengehörige Namenseinträge werden durch Hinzufügung von Kommata auf unsinnige Weise in fiktive Vor- und Nachnamen aufgeteilt etc. :-(

Hallo

• Das Bitterste daran, dass jahrelang funktionierende Daueraufträge nunmehr wegen falscher BV zurückkommen, ist für mich, dass (post-)bankseitig keine neuen DAs mit 25 wöchigem Intervall mehr möglich sind und bestehende DAs mit heutzutage nicht mehr angebotenen Intervallen nicht geändert werden können.
    Ist jemandem eine hiesige Bank bekannt, die (noch) freie Gestaltbarkeit der Intervalle, also frei wählbare Anzahl d. jew. Intervalls, anbietet?

• ... wegen falscher BV zurückkommen, ist für mich, dass (post-)bankseitig keine neuen DAs mit 25 wöchigem Intervall mehr möglich sind und bestehende DAs mit heutzutage nicht mehr angebotenen Intervallen nicht geändert werden können.

Warum bist Du so auf das 25-wöchige InterVall fixiert? All meine O2-PrePaid-SIMs werden seit Jahren regelmäßig in 26-wöchigem InterVall (= 6 Monate = ½ Jahr) problemlos aufgeladen.

Nun, da die meisten auf der neuen Plattform verwaltet werden, bedeutet es für mich doch schon einigen MehrAufWand, die geänderte IBAN zu korrigieren 8|  :thumbdown:.

• Das Bitterste daran, dass jahrelang funktionierende Daueraufträge nunmehr wegen falscher BV zurückkommen, ist für mich, dass (post-)bankseitig keine neuen DAs mit 25 wöchigem Intervall mehr möglich sind und bestehende DAs mit heutzutage nicht mehr angebotenen Intervallen nicht geändert werden können.
    Ist jemandem eine hiesige Bank bekannt, die (noch) freie Gestaltbarkeit der Intervalle, also frei wählbare Anzahl d. jew. Intervalls, anbietet?

Bei den Sparkassen in Ösiland soll es noch frei definierbaren Intervallen geben:

https://www.sparkasse.at/de/ge…mit-george/dauerauftraege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!