Prepaid Plauderei und Philosophie

• In letzter Zeit sehe ich hier bei Prepaid einen großen Bedarf sich mal das Herz auszuschütten. Oder mal zu philosophieren, ob unbegrenzt (unlimited) Grenzen haben darf, was passiert wenn Webseiten abgeschaltet werden, usw.

Wir brauchen anscheinen einen Plauder Thread (nur) für Prepaid!

Hier wäre bei Beiträgen je länger je besser, und Thomas könnte auch so manchen Beitrag hierher verschieben anstatt ihn schweren Herzens zu löschen:)

• rudolfm

Hat den Titel des Themas von „Ptepsid Plaudereie und Philosophie“ zu „Prepaid Plauderei und Philosophie“ geändert.
  • Danke für den Thread.

Mit der jetzt einsetzenden Digitalisierung und KI ist es doch ein kompletter Umbruch .

Manche reden sogar von einer digitalen Revolution.:/

Dabei ist mir auch wichtig das wir z.B.

F r e i h e i t,G r u n d r e c h t e,D e m o k r a t i e, >Errungenschaften aus anderen Revolutionen nicht verlieren,sondern Digitalisierung als postive Weiterenteicklung sehen :)

.................................................................

Das gute digitale Leben setzt voraus das wir auf jedenfall in einer Übergangszeit Wahlfreiheit behalten sollten und uns auch dagegen entscheiden zu könen ;)

https://www.test.de/Mobilfunk-…-Web-Portal-ab-6180887-0/

A) -Warum ist W a h l f r e i h e i t wichtig und nicht etwa eine Zwangsapp?

>>Nur wenn man in Freiheit und unter Möglichkeit es auch nicht nutzen zu können zu dieser

Entscheidung kommt, kann D i g i t a l i s i e r u n g

als p o s i t i v w a h r g e n o m m e n werden und alle

Leute überzeugt werden und mitgenommen werden.:)

Mögliches Gegegenargument:

Wenn wir die Leute nicht zwingen und Wahlfreiheit zulassen nutzen die Kunden es nicht freiwillig deswegen muss die Zwangsjacke her.

>>man kann auch z.B.Anreize schaffen, damit es mehr genutzt wird.Z.b.meht GBs.

Ja das wird schon gemacht,aber mit noch viel

Potenzial noch oben.( statt Zwang,postive Verstärkung)

B) Digitalierung / die A p p darf nicht = Ü b e r w a c h u n g sein

>>ein Dienst darf nicht nur verfügbar sein,wenn Überwachungstechnologien wie Tracker und Cookies akzeptiert werden

(bisher noch bei keinem Prepaidanbieter Pflicht) ;)

>> bin nicht gegen Angebote wo dies möglich ist,aber eine Zustimmung der Nutzer finde ich Pflicht

https://www.kuketz-blog.de/kom…vormarsch-des-app-zwangs/

• Ergänzung:

Mit der jetzt einsetzenden Digitalisierung und KI ist es doch ein kompletter Umbruch

Manche reden sogar von einer digitalen Revolution.:/

Als Einstieg in die Gesamtthematik hatte ich eigentlich noch dieses Video hier gedacht,was ich aber dann doch vom Platz her als zuviel Input weglass.Denke als Nachtrag/Ergänzung aber vielleicht doch interessant.;)

Der Professor spricht nicht von digitaler Revolution,sondern ganz korrekt von digitaler Transformation im Rahmen einer industriellen Revolution. Aber lassen wir es Ihn am Besten doch selbst erklären:

• Tayku

Ich antworte Dir mal korrekterweise hier auf dein Postimg.

https://www.xoxo-mobile.at/tarife/lovely

Ich hatte mir ehrlich gesagt nur die Tarifart L o v e l y genauer angeschaut,deswegen war ich zunächst verwundert über die drei anderen zugegeben ausgefallenen Namen.

>>>jetzt sehe ich diese aber auch in der Gesamtschau der Tarife.;)

>>>Unter dem Punkt Tarife befindet sich auch der Punkt: Zusatztarife:

Nightflat,Weekendflat,Roamingflat,Onlineschutz usw.,was Du nicht gefunden hattest.;)

>>die Idee ner Nightflat war hier im Forum vor vielen,vielen Jahren auch mal Thema.

-Keine Ahnung ob Du Dich noch errinerst,wenn Du schon seit der Gründung hier dabei bist und Dich nur nochmal später neu angemeldet hast, gingen hier in der Zeit vermitlich noch mehr Sachen durch.:/

>>>So schön konkret umgesetzt ,wie hier in den Optionen hätte ich mir das von nem Anbieter gewünscht,aber bisher gab es das noch nicht in dieser Form.

Dieses ganze Tarifkonzept von XoXo,

was der Vodafone Privatkundenchef hier erschaffen hat bei seinem Ex-Arbeitgeber

finde ich äußerst gelungen und innovative.:thumbup:

Deswegen meinte ich: wenn er diese erstklassigen Ideen bei Otelo Prepaid oder als Versuch bei Fyve oder auch Rossmann Mobil übernehem würde,könnte er sich hier in Deutschland viele Fans machen .Vielleicht sogar unter Fyve zunächst als Experiment..Wir importieren das sehr sehr gerne.:)

-1 oder 2 Euro mehr,auch ohne Lte, dafür dann aber für alle wäre total in Ordnung.

Vielleicht sollte er sogar auf seine Ideen nochma Patentrechte vorher anmelden.

Denke mit meinem Post ist aber auch klar wer zuerst die Idee hatte.

• Ach da sind die Zusatztarife … ich hatte auf dem einzelnen Tarif (bspw. „Lovely“) geguckt, weil du über diesen auch geschrieben hast, und dort standen die Zusatzsachen halt nicht erwähnt. Auf der Übersichtsseite bin ich an denen dagegen einfach vorbeigescrollt … das stellen andere Firmen wohl doch irgendwie mehr in den Vordergrund als eine einzelne Zeile, die man noch aufklappen muss.

Diese Angebote sind aber schon ganz ordentlich. Sowas würd ich mir wünschen für die hiesige Prepaidlandschaft. Schnörkellos, genau das was man manchmal braucht. Telefonieren in alle Welt, Surfen ohne Limit in der Freizeit (abends oder am WE), und auch die passenden Angebote für Internet&Telefon im Ausland. Direkt zu buchen, auch mehrfach buchbar nach Ablauf usw. Also gerade den Roaming Surf hätte ich ja wegen Schweiz gut brauchen können. Stattdessen bietet bspw. Lidl Connect einfach ja mal gar nichts in der Richtung an. Diese Ideen sind jetzt ja nicht bahnbrechend, aber unkompliziert. Und das ist dann wieder, was zählt. Bei nem Luxusvertrag der Telekom kriegt man all das vermutlich eh dazu, aber dann zahlt man ja auch 60€ im Monat.

(Ich war von 2002–2005 hier sehr aktiv, später nur sporadisch, und irgendwann hab ich die Zugangsdaten/Mailadresse für meinen Account verloren. Daher jetzt halt neu.) Diese Nightflat klingt interessant, würde sich manchmal ja auch mit meinem Tagesrhythmus decken. Aber besteht dafür wirklich Bedarf? Nun es schadet aber auch nichts es anzubieten. Und wer genau sowas braucht (oder eine Weekendflat), sorgt dann halt für 3 oder 4 Euro mehr Umsatz. Kann man doch einfach mitnehmen, statt nichts anzubieten?

Das bringt mich gerade auf das Thema, was passiert, wenn das Hauptvolumen abgelaufen ist. Das kann man ja nicht neu buchen, aber wenn noch was von den vier Wochen übrig ist, was dann? Lidl Connect hat Speed Buckets, deren Preis auch noch davon abhängt, welchen Tarif man aktuell hat. Da zahlt man quasi als Strafe, dass es nicht gereicht hat, im Smart XL Tarif 9€ (für weitere 5GB). Im Smart XS dagegen nur 1€ (für 500MB). Klar, das Volumen variiert auch, aber das passt ja ungefähr zum gebuchten Hauptvolumen im Verhältnis. Nur der Preis ist massiv unterschiedlich.

Xoxo hat dagegen eine Nachbuchoption für 1GB für 3,90€. Find ich jetzt auch sehr teuer, aber wenn man mit 60 oder 70GB nicht hinkommt … da bucht man doch besser die Wochenendoption für 3,99€. ;)

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!