iMessage otelo wiederholte Aktivierung

• Moin zusammen,

da ich zum 01.09. einen Vertrag bei otelo abgeschlossen habe, habe ich natürlich auch iMessage aktiviert. Nach drei Tagen habe ich das eSim-Profil über Nacht abgeschaltet und am nächsten Morgen wieder eingeschaltet und später in der otelo-App gesehen, dass für beide Tage jeweils 14 Cent an Kosten berechnet wurden. Nicht, dass mich diese Summe hart in die Insolvenz drängt, dennoch würde ich gerne wissen, ob bei jeder Deaktivierung mit anschließender Aktivierung erneut Kosten anfallen. Nutzt jemand eine eSim von otelo am iPhone und kann was dazu sagen?

• War bisher bei allen meinen eSIMs so, daß eine Ab-/Anschaltung eine neue iMessage-Aktivierung zur Folge hatte....nur wird die "normalerweise" nicht in Rechnung gestellt ...

• Schau mal in den Einstellungen unter Mobilfunk bei"Meine Nummer", hier war meine Rufnummer mit 017xxx und nicht +4917xxx hinterlegt und hat damit auch nahezu täglich eine SMS gesendet.

(normale Simkarte + Telekom Prepaid)

• Danke für die Idee, aber die Nummer ist schon mit +49 hinterlegt. Ich habe vorhin mal ne Mail an otelo geschickt, vielleicht äußern die sich zu den Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!