1&1, DSL 250, gekündigter Vertrag (08/26); Angebote

• Liebe alle,

bin seit vielen Jahren 1&1-Kunde und habe das Kündigungs-und-Hotline-Rückgewinnungsspiel nun in diesen 15 Jahren quasi alle Jahre wieder mehr oder weniger erfolgreich gemeistert. Bei der neuesten Runde stoße ich bei der Hotline leider auf Granit, es liegen wesentlich schlechtere Bedingungen vor.

Bei der letzten Verlängerung 2024 zahlte ich für 10 Monate je 9,99, ab dem 13 Monat dann 49,99 Euro. Eigentlich wollte ich nun genau so etwas, was sonst auch immer geklappt hat, wieder anstreben, allerdings bietet man mir nun grob 27,x fürs erste Jahr und 49,99 fürs zweite Jahr an. Die Argumentation, dass ich vor Ort inzwischen auch auf Glasfaser wechseln könnte, 1&1 dies aber nicht anbieten könne, man mir auch deshalb einen attraktiveren Preis anbieten sollte, zog nicht, wobei ich natürlich weiß, dass mein Gegenüber natürlich an seine Vorgaben aus seiner Computermaske gebunden ist, wahrscheinlich gar keinen Spielraum hat.

Nun meine Fragen an euch: Einfach aussitzen und auslaufen lassen, eventuell auf einen Rückgewinnungsanruf kurz vor Vertragsende warten? Wie sind die Preise, die man tatsächlich erzielen könnte, wie sind eure Vergleichswerte bei dieser Konstellation? Gibt es einen „Insider“, der hier bezüglich der wohl neuen Preisgestaltung/Rückgwinnungsdynamisierung genauer Bescheid weiß, hier eventuell die Staffelung und ein geeignetes Vorgehen anregen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Jflei

• nun in diesen 15 Jahren quasi alle Jahre wieder mehr oder weniger erfolgreich gemeistert.

Und irgendwann ist es auch vorbei.

Nun meine Fragen an euch: Einfach aussitzen und auslaufen lassen, eventuell auf einen Rückgewinnungsanruf kurz vor Vertragsende warten?

Auch andere Anbieter haben schöne Tarife.

Eher einen sauberen Anbieterwechsel anstreben, als eine gewisse Zeit ohne zu sein.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Vielen Dank für den Input erstmal, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass noch etwas Besseres von 1&1 kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!