Ja, "Media Markt" wird als Netzbetreiber angezeigt.
O2 Super Select by Media Markt - 10GB extra zum Geburtstag
-
-
-
Musste heute den Kundenservice bemühen. Wartenzeiten von +20 Minuten waren die letzten Tage angesagt, heute habe ich es dann während der Mittagspause durchgezogen.
Im Hardwarebundle habe ich den Tarif XS gebucht. Leider war dem Schreiben keine Rufnummer hinterlegt, weswegen die SIM Aktivierung nur über die Hotline möglich war.
Ich fragte sogleich, ob die 10GB auch in meinem Tarif möglich seien, das bejate man. Leider ging aber noch keine Optionsbuchung, weil der Tarif gerade erst aktiviert wurde.
-
Interessant beim Super select finde ich, dass man das Highspeed Volumen manuell reduzieren kann. Somit kann man dann Internet theoretisch ganz kappen, was auf Nutzerseite nicht geändert werden kann.
-
.
Ich fragte sogleich, ob die 10GB auch in meinem Tarif möglich seien, das bejate man. Leider ging aber noch keine Optionsbuchung, weil der Tarif gerade erst aktiviert wurde.
Heute kam dann die Rückmeldung, dass die Buchung der option nicht im XS möglich ist.
-
Ich möchte die Sim Karte gerne in einer Uhr nutzen. Hier muss ein APN hinterlegt werden, den die Uhr nicht automatisch erhält.
Nun habe ich auf der Super Select Webseite die Information gefunden:
- Profil / Name: O2 Internet
- Zugangspunkt / APN: pinternet.interkom.de
Nichts zu MCC, MNC oder Authentifizierungstyp.
Dann gibt es verschiedene Webseiten die für Media Markt angeben APN: "surfo2" aber auch mal nur "internet".
MCC: 262 MNC: 07 Auth: PAP habei ich von o2 übernommen, aber leider noch nicht lauffähig bekommen.
Kennt jemand die Korrekten Einstellungen?
-
-
Meine Multicards sind so alt, die haben als MNC noch die 07 drinnen. Kann man ändern dann geht aber nichts mehr. Die Datenkarten im selben Vertrag sind je nach Alter gemischt und laden die Einstellungen nach dem Neustart wieder.
Funktionieren tun alle nur mit dem wie es vorgegeben ist aber von GSM bis 5G-SA ganz normal.
-
Ich dachte o2 gibt die SIMs immer noch mit MNC 07 aus?
-
Ich dachte o2 gibt die SIMs immer noch mit MNC 07 aus?
Seit Ewigkeiten nicht mehr!
-
Ich habe nur 07 - sind zwar nicht ganz neu, aber auch nicht uralt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!