Hilfe bei Rufnummernwechsel bei zwei Verträgen

• Hallo zusammen,

derzeit laufen auf meinen Namen zwei Verträge:

1.) Vodafone

2.) Fonic (kostenlos - Schublade)

In den nächsten sechs Monaten steht ein Neuvertrag an. Ich würde gerne...

...die Fonic-Rufnummer zu meiner Hauptnummer machen und

... die Vodafone-Rufnummer gerne behalten und am liebsten auf den kostenlosen Fonic-Vertrag legen.

Ist der Plan realisierbar? Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• ich würd auf jeden Fall, der Einfachheit halber, prüfen ob du zunächst deinen Vodafone Laufzeitvertrag kündigen und kostenlos als Prepaid weiter laufen lassen kannst.
    Spricht was dagegen nen neuen Vertrag für deine zukünftige Hauptnummer abzuschließen oder siehst du das Problem darin dass du den Vodafone Vertrag so wie er ist weiter nutzen willst?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Die Fonic-Rufnummer würde ich in einen neuen Laufzeitvertrag portieren.

Mir geht es um den möglichst kostenlosen Erhalt der Vodafone-Nummer.

Eine Möglichkeit wäre, wie von dir beschrieben, die Prüfung eines Wechsels von Laufzeit zu Prepaid bei Vodafone (realistisch machbar?).

Davor schwebte in mir der Gedanke, die Vodafone-Nummer dann in meinen kostenlosen Fonic-Vertrag zu portieren, aber das Portieren in laufende Verträge ist wohl nicht machbar?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ist bei mir schon lange her das ich Vodafone Mobilfunkkunde war (15 Jahre?) aber das war quasi normal das man sagen konnte, bitte ab Kündigung als Prepaid weiter laufen lassen.
    Dann hast du zumindest bisschen Spielraum dir die optimale Alternative auszusuchen (ich brauch ja paar D1 Verträge = ich MUSS warten bis die so gut wie die anderen Netze werden ;) )

Die callya wird dann nicht ewig laufen = musst aufpassen das sie dir nach nem Jahr nicht abläuft!

• Ist bei mir schon lange her das ich Vodafone Mobilfunkkunde war (15 Jahre?) aber das war quasi normal das man sagen konnte, bitte ab Kündigung als Prepaid weiter laufen lassen.
    Dann hast du zumindest bisschen Spielraum dir die optimale Alternative auszusuchen (ich brauch ja paar D1 Verträge = ich MUSS warten bis die so gut wie die anderen Netze werden ;) )

Die callya wird dann nicht ewig laufen = musst aufpassen das sie dir nach nem Jahr nicht abläuft!

Aber komplett kostenfrei scheint Callya auch nicht ehr zu sein. Man zahlt wohl mindestens 1€ pro Nutzungstag... :/

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• war zu meiner Zeit nicht so

Meinst du vielleicht für Datennutzung?

Ich denke bei meinem letzten CallYa gabs noch keine Datenflatrate als Standard ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!