Suche Prepaid/Vertrag für Seniorin, Wechsel von Congstar

• Hallo, ich bin aktuell für eine Seniorin auf der Suche nach einem passenden Prepaid Anbieter oder auch Vertrag, falls hier etwas sehr günstiges möglich wäre.

Aktueller Stand: Sie ist bei Congstar mit einem sehr alten Prepaid Wie ich will Tarif. Das Problem ist, dass sie nach eigener Aussage bereits mehrfach sehr kurz vor der Karten Deaktivierung stand. Dieses Mal sollte ich für sie etwas auf dem Handy nachsehen und am 01.10 war eine SMS reingekommen in dem die baldige Kündigung ausgesprochen wurde, die nicht weiter aufgefallen war. Es muss also wieder schnell Guthaben aufgeladen werden.

Auf der Karte wären dann auch bereits über 50€ an Guthaben.

Darum bin auf der Suche nach etwas vielleicht besser passendem für sie.

Anforderungen wären:

- Telefonie auf Handy/Festnetz: nur selten

- SMS versenden: wird eigentlich nicht benötigt

- Internet: wird nicht benötigt

- Rufnummernmitnahme: sehr wichtig

- Telekom oder Vodafone bevorzugt da etwas besseres Netz als Telefonica

Zuerst dachte ich an Netzclub, die gibt es nicht mehr. Dann an Vodafone Callya Classic, wo ein Anruf alle drei Monate reicht um die Karte am Leben zu halten. Gibt es leider auch nicht mehr.

Das neue CallYa One finde ich trotzdem sehr interessant. Bei der kostenpflichtigen Aktion alle drei Monate ist es geblieben um die Karte am Leben zu halten wie es aussieht. Und dann würde es einen Euro kosten.

Verträge habe ich mir auf Verifox und Check24 anzeigen lassen und ich find für die 5-6€ im Monat bei den günstigsten Verträgen ist zu viel dabei was gar nicht benötigt wird.

Von der Telekom haben sie bereits einen DSL Vertrag, möglicherweise wäre hier ein günstiger Kombitarif möglich? Unter MagentaEins habe ich aber nichts interessantes finden können.

Hättet Ihr noch weitere Vorschläge?

Danke für die Antworten.

• Das ist sehr interessant zu wissen. Bekommt man das 5,-€ xtra-Guthaben auch in jedem Elektronikmarkt zum Beispiel oder muss man dazu zur Telekom?

Bislang ist die Seniorin zum nahegelegenen Euronics gegangen, hat eine Guthabenkarte gekauft und es auch gleich vom dortigen Personal im Handy eingeben lassen.

Problem ist natürlich weiterhin, was macht man mit dem Guthaben das bereits auf der Congstar Karte vorhanden ist.

• Muss, soweit ich weiß, direkt im T- oder T-Partner-Shop gekauft werden.

Ruft doch mal bei eurem Euronics an und fragt...die shops wie MM,... verkaufen meist nur 15€ und mehr.

Bis vor kurzem bekam man auch 5€ bei Ama... jetzt auch nur noch 15€.

Lies mal prepaid-wiki, ich glaube es geht auch 5€ von "Edeka smart".

Im Internet, auf "Rewe-Kartenwelt", bekommt man für 5€ auch einen 5€ Code, also OHNE zusätzliche Kosten.

https://kartenwelt.rewe.de/telekommunikation-1/telekom.html

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Das "Problem " mit der Aufladung/ CodeEingabe könntest vielleicht du oder ein anders Familienmitglied lösen, indem ihr euch die congstar-App installiert und mit der Nummer der Seniorin registriert.

Es kann in der App auch der x-stellige Code eingegeben werden.

Wegen den angesammelten 50€, fragt doch mal bei der congstar Hotline, ob nicht eine

"Voll-" oder Teil-Auszahlung bzw eine Umbuchung auf eine andere congstar-Karte/ -Nummer (wo es sinnvoll verbraucht wird) möglich ist.

Du kannst auch hier, in der congstar-Diskussion, suchen/ fragen bezüglich "vollem Sparschwein"/ 50€.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von mobix ()

• Ja, super Danke. Dann werde ich einen Code über Rewe Kartenwelt besorgen.

An die App habe ich bereits gedacht, die könnte dann bei ihrer Tochter eingerichtet werden. Leider führt das zu einer weiteren größeren Baustelle.

Es liegen scheinbar keine Registrierungsdaten für die Congstar Karte mehr vor.

Die Seniorin hat keine E-Mail Adresse und der Telekom Shop hat für den DSL-Vertrag damals eine De-Mail Adresse eingerichtet, die wurde dann etwas später wohl auch bei der Einrichtung der Congstar Prepaid Karte verwendet.

Leider wurde De-Mail mittlerweile abgeschaltet und es muss eine neue E-Mail Adresse hinterlegt werden. Ich hoffe das lässt sich im Telekom Shop machen. Das ist aktuell aber noch ein Zukunftsproblem.

• congstar hatte von mir, bis vor 14 Tagen, auch keine Email.

Email konnte ich über die Hotline angeben.

Und der Mitarbeiter hat sogar am Telefon gewartet und mich durch die Registrierung für das Kundenkonto/ App geleitet.

Ich war ganz erstaunt, das kannte ich von verschiedenen prepaid Anbieter "anders".

• Interessant wäre auch noch, wieviel das ganze denn im Monat kosten soll. Bei den diversen Drillisch-Anbietern gibt es Tarife ab 2,99 Euro, bei denen man dann in der Regel im Vodafone Netz wäre.

• Ich würde Kaufland Mobil im Telekom Netz nehmen, da reicht aktuell ein beliebiger Anruf um die Gültigkeit um 15 Monate zu verlängern.

Die Gültigkeit kann über die 6060 abgefragt werden, die Abfrage führt dann auch direkt zu Verlängerung der Gültigkeit ;)

• Archery

congstar eine Email mitzuteilen ist extrem nützlich!

Lies mal hier

RE: Congstar Prepaid Thread

und neuere Postings ( bis Seite 783)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!