Suche Prepaid/Vertrag für Seniorin, Wechsel von Congstar

• Archery

hi, weißt du, dass du congstar auch mit nur 5,-€ xtra-Guthaben (= Telekom ) aufladen kannst.

Dann sind wieder 15 Monate Ruhe.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Congstar

Das wäre auch meine Empfehlung: Bei Congstar bleiben und die 5€-Aufladung nutzen. Ich betreue in meinem Umfeld mehrere Senioren mit solchen Karten schon seit mehreren Jahren (alles Prepaid-wie-ich-will 1.Gen) und lade die immer mit 5€ nach. Die Kündigung (Warnung vor Abschaltung) kommt per E-Mail 15 Monate nach der letzten Aufladung, und man hat dann noch 6-7 Wochen Zeit, um die Aufladung zu erledigen. Ein E-Mail-Konto zu hinterlegen, ist also sehr zu empfehlen, um die Aufladung nicht zu verpassen.

• Die Aufladung mit 5€ von Rewe Kartenwelt hat funktioniert. Schade das sie nicht vorher gewusst haben das es auch möglich ist nur mit 5€ aufzuladen.

Der von Lebkro13 vorgeschlagene Vertrag von Freenet sieht auch sehr interessant aus. Aber ich denke wenn man mit 5€ aufladen kann, kann es auch erstmal so bleiben.

Ich habe testweise einmal die App bei mir installiert, man kann sich ein neues Passwort per SMS für den Login zusenden lassen. Dazu benötigt man Rufnummer und Kundennummer. Ich hoffe es sind noch irgendwelche Unterlagen auffindbar mit der Kundennummer.

• Leider kann man bei der REWE Kartenwelt nur mit Kreditkarte zahlen, der nicht jeder hat. Also ich habe keine Kreditkarte. Verstehe nicht warum man nicht wenigsten mit PayPal Zahlen kann.

z5el68pr.jpg

5€ Gutscheine gibt es aber auch in jeden EDEKA Markt.

Diese nennen sich EDEKA Smart 5€ im Netz der T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!